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Burda-Home-Chef Frank-Jörg Ohlhorst geht von Bord

Frank-Jörg Ohlhorst verlässt Burda nach 25 Jahren. (Foto: Hubert Burda Media)
Frank-Jörg Ohlhorst verlässt Burda nach 25 Jahren. (Foto: Hubert Burda Media)

Die in der vergangenen Woche angekündigten Umstrukturierungen im Hause Hubert Burda Media, München und Offenburg, führen nun auch zu ersten personellen Konsequenzen. Frank-Jörg Ohlhorst, 60, bislang Geschäftsführer des Bereichs Burda Home, verlässt das Unternehmen. Seine Aufgaben übernimmt der 59-jährige Kay Labinsky, der im neuen Burda Verlag als Chief Publishing Officer künftig alle Produkte aus den Themenfeldern Entertainment, Women, Living und Garten sowie Gesundheit steuern wird. In seinem Verantwortungsbereich fallen damit Marken wie 'Freizeit Revue', 'Mein schöner Garten', Lisa, undNetdoktor.de

Wie bereits bekannt führt der Konzern zum 1. Januar 2021 alle deutschen Verlagsaktivitäten zu einer publizistischen Einheit zusammen. Der neue Burda Verlag umfasst zukünftig die Bereiche BurdaStyle, Burda News, Burda Home, Burda Life und Burda Studios mit mehr als 160 gedruckten und digitalen Medienprodukten. Die neue Einheit wird operativ vom Burda-Vorstand Philipp Welte verantwortet, der den Verlag über ein gemeinschaftliches Board führt, dem neben Kay Labinsky auch Manuela Kampp-Wirtz, Chief Publishing Officer, Elisabeth Varn, Chief Financial Officer und Chief Operations Officer, und Burkhard Graßmann, Chief Marketing Officer, angehören.