ANZEIGE

gkk dialog holt Jörg Manthey als Digital Account Director

Die Dialog-Agentur gkk dialog in Frankfurt erweitert ihre Digitalkompetenz: Jörg Manthey, 46, heuert als Digital Account Director an. Dabei kümmert er sich um den Kia Account, die Weiterentwicklung der digitalen Produkte der Agentur und die Entwicklung und Implementierung von anwendungsgerechten Kollaborationsprozessen bei dem Dienstleisters.

Manthey kommt von Havas Media Deutschland, wo er zunächst in der Digital Planning Unit tätig war. Dort baute er von 2005 an die digitale Unit weiter auf und arbeitete für Kunden wie Air France, Accor Hotels, Talys, Hugo Boss und Hyundai/Kia. Ab 2011 leitete er die digitalen Units der Havas Media als Geschäftsführer Digital und kümmerte sich um den Ausbau der digitalen Services der Agentur. In diesem Zusammenhang etablierte er Spezialisten-Teams für die Bereiche Suchmaschinenmarketing (SEA/SEO), Social Media, Performance Media, AdOps & Technology, Digital Out of Home, Mobile und Data Science/BI. Davor war der gelernte Drucker und Wirtschaftsingenieur bei Universal McCann beschäftigt.

Dr. Markus Gräßler, Managing Director von gkk dialog: „Wir sind begeistert, mit Jörg Manthey einen Mann an Bord der Agentur zu haben, der seine Digitalexpertise aus der Mediawelt in die Dialogwelt mit einbringt. Marken-, Vertriebs- und Servicekommunikation wachsen immer mehr zusammen, erfordern neue Projektorganisationen und werden immer digitaler. Mit Jörgs Unterstützung stellen wir sicher, dass dialogische Kundenprojekte der Dynamik der Digitalisierung noch gerechter werden können.“