ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer beruft Head of Market Research für das Publishing-Geschäft

Leitete seit Januar den Bereich Research & Consulting: Rolf Gagelmann (Foto: Bauer Media Group)
Leitete seit Januar den Bereich Research & Consulting: Rolf Gagelmann (Foto: Bauer Media Group)

Die Bauer Media Group, Hamburg, hat Rolf Gagelmann zum Head of Market Research Editorial & Advance ernannt. Der Daten-Experte leitet damit die Marktforschung im deutschen Publishing-Geschäft von Bauer.

Der 47-Jährige kam 2006 zu Bauer Media und entwickelte Marktforschungs-Tools wie 'Deutschland vor dem Fernseher', das 'Youth Insight Panel' sowie die 'Female Perspectives'. Seit Januar 2020 führt er den Bereich Research & Consulting interimistisch. Nach dem Studium der Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften an der Leuphana Lüneburg war Gagelmann als Referent im Deutschen Bundestag tätig und arbeitete mit dem Schwerpunkt FMCG bei Opinion Market Research & Consulting.

"Rolf und ich haben in den letzten Monaten eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet und ich freue mich darauf, unsere Position als Nummer 1 im deutschen Publishing gemeinsam mit ihm und seinem Bereich weiter auszubauen", sagt Ingo Klinge, CEO Publishing Deutschland bei der Bauer Media Group. "Ich schätze Rolfs außerordentliche Expertise und seine Leidenschaft dafür, durch kluge Marktforschung unsere Produkte noch besser zu machen. In seiner neuen Rolle wird Rolf durch die Sicherstellung einer hohen Datenqualität weiterhin einen wesentlichen Beitrag für unser Kerngeschäft leisten. Mit neuen hybriden Testverfahren wird er Antworten auf die digitale Transformation liefern."