ANZEIGE

ANZEIGE

JvM: Neue Leitung im Bereich Strategie

Franziska Duerl beerbt Christoph Korittke bei Jung von Matt ab Dezember 2020. (Foto: Jung von Matt)
Franziska Duerl beerbt Christoph Korittke bei Jung von Matt ab Dezember 2020. (Foto: Jung von Matt)

Bei der Hamburger Agentur-Gruppe Jung von Matt gibt es ab Anfang Dezember 2020 eine neue Strategie-Spitze: Franziska Duerl und Christian Gast. Das 'Eigengewächs' Duerl begann ihre Karriere 2014 in der Strategie-Abteilung von Jung von Matt. Während der vergangenen sechs Jahre zeichnete sie als Lead-Strategin für Kunden aus den Bereichen Automotive, Beauty & Skin Care, Luxury, Fashion, Finance, Retail sowie Culture und Sports verantwortlich. Duerl folgt auf Christoph Korittke, der die Strategie seit 2018 gemeinsam mit Christian Gast führte und die JvM-Gruppe Ende2020 verlässt.

Mit Duerls Beförderung sollen die Themen Momentum für Marken und Transformation der Marketingkommunikation stärker in den Fokus rücken. Zudem nimmt sich Duerl Fragen nach erfolgreichem Purpose Marketing an, zu dem sie in diesem Jahr ein umfassendes Paper mit dem Titel „Purpose statt Pose. Warum Marken in Zukunft echte Haltung beweisen müssen“ veröffentlichte. Seit 2019 ist sie Co-opted Board Member im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) und engagiert sich u.a. im Ressort "Zukunft der Agenturen".

Peter Figge: „Mit Franziska Duerl übernimmt ein weiterer kritischer Kopf eine zentrale Führungsrolle in der JvM-Gruppe. Franziska hat in der Vergangenheit mit großer Beharrlichkeit komplexe Herausforderungen unserer Kunden durchdrungen, wirkungsvolle Strategien auf den Punkt gebracht und so Momentum für Marken geschaffen. Gleichzeitig ein großes Danke an Christoph Korittke, der nicht nur ein Top-Stratege, sondern auch ein toller Mensch ist. Beides hat er nicht nur in der Beratung unserer Kundensondern vor allem auch bei der Weiterentwicklung der JvM-Gruppe immer wieder bewiesen. Für seine Zukunft wünschen wir ihm das Allerbeste.“