ANZEIGE

ANZEIGE

Melanie Menger verantwortet McDonald’s Deutschland-Etat

Melanie Menger übernimmt neue Aufgaben bei Scholz & Friends. (Foto: Scholz & Friends)
Melanie Menger übernimmt neue Aufgaben bei Scholz & Friends. (Foto: Scholz & Friends)

Die Agenturgruppe Scholz & Friends mit Zentrale in Hamburg beruft Melanie Menger mit sofortiger Wirkung zur Geschäftsführerin für den neu gewonnen Kunden McDonald’s Deutschland. Damit leitet sie die neu entstehende Agentur-Einheit für McDonald‘s, die gerade als eigenständige Einheit der Scholz & Friends Hamburg GmbH aufgebaut wird. Das McDonald’s-Team steht im Austausch mit Scholz & Friends NeuMarkt sowie der neuen Führung von Scholz & Friends Hamburg.

Menger ist Sozialökonomin und gilt als Expertin für Markenführung sowie die Steuerung komplexer Prozesse. Sie ist bereits seit vierzehn Jahren bei Scholz & Friends tätig. Als Head of Account Management und Family-Leiterin betreut sie seit 2015 bei Scholz & Friends NeuMarkt Marken wir Tchibo und Audi. Menger steht erstmal noch weiterhin für ausgewählte Kunden und Projekte ihres bisherigen Verantwortungsbereiches zur Verfügung bis die Übergabe vollzogen ist.

Frank-Michael Schmidt, CEO Scholz & Friends: "Ich freue mich, dass Melanie Menger als Geschäftsführerin die Verantwortung für unseren neu gewonnen Kunden McDonald’s Deutschland – und damit eine der wichtigsten Management-Aufgaben unserer Gruppe – übernimmt. Melanie bringt durch ihre langjährige erfolgreiche Arbeit für große Marken sowohl die fachliche Expertise als auch die richtige Kombination von Diplomatie und Durchsetzungsvermögen mit, die ihre neue Aufgabe erfordert. Ich wünsche Melanie viel Freude und Erfolg in ihrer neuen Position."