ANZEIGE

ANZEIGE

Madsack ernennt erstmals Head of Subscriptions

Max Hase leitet ab Mitte November 2020 die Abo-Aktivitäten der Madsack Mediengruppe. (Foto: Madsack Mediengruppe)
Max Hase leitet ab Mitte November 2020 die Abo-Aktivitäten der Madsack Mediengruppe. (Foto: Madsack Mediengruppe)

Die Madsack Mediengruppe, Hannover, bündelt ihre Abo-Aktivitäten künftig im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Die Leitung des neuen Bereichs übernimmt Max Hase, der ab dem 15. November 2020 als Head of Subscriptions fungiert. Hase ist derzeit Geschäftsführer der Madsack Medienagentur und war vorher Vertriebsleiter der Regionalverlage im Konzernbereich Niedersachsen.

In seiner neuen Funktion soll der Verlagsmanger gemeinsam mit den Marketingexperten der Madsack Market Solutions (MaMaSo) und den Vertriebsleitern der regionalen Tageszeitungen das Abo-Geschäft weiter ausbauen.

"Die Anforderungen von Lesern und Abonnenten insbesondere an digitale journalistische Produkte sind vielfältig und unterliegen einem ständigen Wandel. Um sie optimal zu erfüllen, braucht es eine enge Vernetzung zwischen den Bereichen Redaktion, Produkt, Data und allen Vertriebsaktivitäten", sagt Bernhard Bahners, Chief Digital Officer der Madsack Mediengruppe und Geschäftsführer der RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH. "In der Kombination intelligenter Produkte mit relevanten Inhalten schaffen wir ideale Voraussetzungen für weiteres Wachstum unserer Digital-Abos."