ANZEIGE

ANZEIGE

McCann engagiert Ex-Heimat-Topkreativen

Ole Vinck wird neuer Kreativ-GF bei McCann in Düsseldorf - Foto: McCann
Ole Vinck wird neuer Kreativ-GF bei McCann in Düsseldorf - Foto: McCann

Einen beachtenswerten Personal-Coup in Sachen Kreation verkündet die Interpublic-Tochter McCann. Der mit über 250 nationalen und internationalen Kreativ- und Effizienz-Preisen ausgezeichnete Ole Vinck wird neuer Kreativ-Geschäftsführer bei McCann in Düsseldorf. Das McCann-Team in der Rhein-Metroploe ist die Lead-Agentur für Aldi Nord und für Aldi Süd.

Mehr als 12 Jahre lang stand er dort in Diensten von Heimat, zuletzt als Executive Creative Director, wo er für Kunden wie Swisscom, Adidas, Audi, McFit, McKinsey, Ferrero und Hornbach aktiv war. Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen die erste Hornbach „Helden-Kampagne“ sowie die Adidas „Faces of Marathon“ und die „Dicken Klitschkos“ für McFit. Vinck begann seine Karriere in Hamburg bei Scholz & Friends und Springer & Jacoby, bevor es ihn zu Jung von Matt, Aimaq Rapp Stolle und Heimat nach Berlin zog.
Ole Vinck: "Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team das kreative Profil von McCANN weiter zu schärfen. Insbesondere für einen so sichtbaren und innovativen Kunden wie ALDI. ALDI ist eine der wenigen Marken, die ganz Deutschland bewegen und unendlich viele spannende Themen bieten. Das gilt es so interessant wie möglich zu kommunizieren."
Sebastian Hardieck, CCO der McCANN Worldgroup in Deutschland: "Ole hat uns sofort mit seiner klaren, schnörkellosen Art überzeugt. Er kommt direkt auf den Punkt und ist dabei trotzdem immer überraschend und menschlich. Genau das, braucht Kommunikation heute."