ANZEIGE

ANZEIGE

Ulrike von Mirbach ist bereits seit 15 Jahren für die BMW Group tätig (Foto: Mini)

Ulrike von Mirbach ist bereits seit 15 Jahren für die BMW Group tätig (Foto: Mini)

Mini Deutschland: Marketingleiterin wird neue Chefin der BMW-Tochter

Aufstieg für Ulrike von Mirbach: Die Automanagerin übernimmt zum 1. Januar 2021 die Leitung von Mini Deutschland und folgt damit auf Wolfgang Büchel, der zum gleichen Zeitpunkt die Leitung der Vertriebsgesellschaft BMW Australien übernehmen wird. Seine designierte Nachfolgerin leitet seit fünf Jahren das Marketing und Produktmanagement der britischen Automarke in Deutschland. Unter der Führung der 41-jährigen Diplomkauffrau habe das "Marketing- und Produktmanagement maßgeblich zur erfolgreichen Einführung der elektrifizierten Mini-Modelle in Deutschland und dem Ausbau der Kompaktklasse beigetragen", heißt es in einmer Presseaussendung der BMW-Tochterfirma.

Ulrike von Mirbach arbeitet seit über 15 Jahren für die BMW Group. Sie war unter anderem zuständig für die Marketingstrategie der Marke BMW im deutschen Markt und verantwortete Events und Messen sowie die Handelskommunikation von BMW Deutschland. Ihre Nachfolge als Marketingchefin von Mini Deutschland soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.