ANZEIGE

ANZEIGE

Discovery schließt interne Umstrukturierung ab

Mit dem Zusammenschluss der kreativen und programmnahen Abteilungen mit dem Bereich Research in dem neuem 'House of Content' gehen bei Discovery personelle Veränderungen auf der Führungsebene einher. Die Leitung der Abteilung Programm im 'House of Content' übernimmt Tatiana Lagewaard, 43, VP Programming & Content, während Susanne Reiter, 40, Senior Director Research & Portfolio Development, für die Abteilung Research & Insights wie das Direct-to-Consumer-Marketing verantwortlich zeichnet. Beide sind zugleich Mitglieder des Managementteams der Region GSA & BNLX.

Im Zuge dieser länderübergreifenden Neuorganisation wird Eike Immisch, Senior Director Marketing & Communications GSA, das Unternehmen nach 15 Jahren verlassen. Immisch war zuletzt als Mitglied des Managementteams für B2C-und B2B-Marketing, OnAir Promotion sowie für Kommunikation & PR verantwortlich.

Markus Spangler wird zukünftig als VP Ad Sales neben dem Verkaufsgeschäft auch das B2B-Marketing des Unternehmens leiten. Die Kommunikationsarbeit verantwortet Daniela Allgayer-Koreimann als Director Communications & PR GSA & BNLX, die bisherige Senior Manager Communications & PR von Discovery GSA. Jan Leitz, bislang Manager OnAir Promotion, trägt als Senior Manager Creative Solutions von jetzt an die Verantwortung für die gesamte Kreativarbeit von Discovery GSA. Neue Verantwortung übernimmt auch Claudia Karrer, bisher Key Account Manager im AdSales-Bereich: Zukünftig trägt sie als Senior Manager die Verantwortung für den Bereich Brand Solutions & Next Generation Ad in der Region GSA.

Im Rahmen der stärkeren Vernetzung der Distributionseinheiten von GSA & BNLX verlässt auch Thomas Bichlmeir, Director Distribution & Commercial Strategy Discovery GSA, das Unternehmen.

Des weiteren scheiden aus Guido Bolten, VP Content & Programming, und Axel Stegmaier, Director Production & Development von Discovery GSA, deren Aufgaben zukünftig in der Abteilung Programm im 'House of Content' unter Leitung von Tatiana Lagewaard wahrgenommen werden.

Tatiana Lagewaard kam 2016 als Channel Director TLC/ID Benelux zu Discovery, es folgten Posisionen wie Content Director für TLC, Investigation Discovery und Discovery Benelux und Head of Lifestyle & Pay TV Productions für die Gesamtregion EMEA. Zuvor arbeitete sie für verschiedene Produktions- und Content-Unternehmen, unter anderem als Creative Director von Strix, als Head of Development und Chefredakteurin von Zodiak (heute: Banijay) und als Formatentwicklerin bei Eyeworks und Eyeworks International (heute: Warner Bros).

Susanne Reiter ist seit fast fünfzehn Jahren in unterschiedlichen Funktionen im Research des GSA-Teams von Discovery tätig. Davor war sie in der Medienforschung der ARD beschäftigt.

Die neu formierte Discovery Region GSA & BNLX umfasst die früheren Discovery-Regionen GSA mit den Länder Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie BNLX mit den Niederlanden, Belgien und Luxemburg und steht unter der Gesamtverantwortung von Susanne Aigner in München.

zurück

Margit Mair 19.11.2020