ANZEIGE

ANZEIGE

Mediaplus International engagiert CEO in New York

Phil Cowdell tritt als CEO Mediaplus America an. - Foto: Mediaplus
Phil Cowdell tritt als CEO Mediaplus America an. - Foto: Mediaplus

Die Mediaplus Gruppe engagiert Phil Cowdell als CEO Mediaplus America. In der neu geschaffenen Position soll der 56-Jährige vom New Yorker 'House of Communication' aus die Internationalisierung der Agenturgruppe vorantreiben. Diese Verantwortung liegt seit November 2020 bei Cowdell, der damit an der Seite von Erik Dochtermann, CEO MODCO/Mediaplus, arbeitet.

Cowdell bringt über drei Jahrzehnte Erfahrung in Media-Agenturen und Consulting-Unternehmen mit zu Mediaplus. So war er als Global President of Client Services bei Group M und North America CEO bei Mediacom und Mindshare tätig. Zuletzt war der gebürtige Brite als President der Consulting Division innerhalb der Soufan Group aktiv, ein Beratungsunternehmen für globale Sicherheit und Business Intelligence. Dort beriet er unter anderem Regierungen, NGOs und Technologie-Unternehmen. Staatsoberhäupter wie Barack Obama und Theresa May setzten schon auf seine Expertise in den Bereichen Public Private Partnerships und Social Media im Kampf gegen den gewalttätigen Extremismus, heißt es in der Mitteilung.

"Ich freue mich wirklich sehr darüber, die Internationalisierung der Mediaplus Gruppe vorantreiben zu können", erklärt Cowdell. "Die Rolle eines Beraters und einer Agentur haben sich grundlegend verändert. Media ist heute integrierter, agiler und kundenzentrierter. Durch die finanzielle Unabhängigkeit und die Erfahrung der Gründer und Partner innerhalb der Serviceplan Gruppe und Mediaplus müssen wir dieses Agenturmodell nicht neu erfinden – wir leben es bereits: Dank unserer Philosophie und unseres Modells des 'House of Communication' können wir die Anforderungen unserer Kunden ganzheitlich über alle Kommunikationsdisziplinen lösen."