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Malte von Bülow wechselt zur Bauer Media Group

Malte von Bülow wechselt von Burda zu Bauer (Foto: Bauer)
Malte von Bülow wechselt von Burda zu Bauer (Foto: Bauer)

Zum 1. Januar 2021 startet Malte von Bülow, 47, in der neu geschaffenen Rolle als Chief Product Officer (CPO) für das deutsche Publishing-Geschäft bei der Bauer Media Group in Hamburg. In dieser Funktion ist er für das gesamte Portfolio verantwortlich und berichtet an den deutschen Publishing-CEO Ingo Klinge.

Malte von Bülow kommt von Hubert Burda Media, wo er als Managing Director der Burda News unter anderem für die Marken 'Focus' und 'Focus-Money' sowie den Aufbau neuer Geschäftsmodelle zuständig war. Zuvor war er Gesamtverlagsleiter und Mitglied der Geschäftsführung im Jahreszeiten Verlag. Die Bauer Media Group ist für Malte von Bülow nicht neu: In vorherigen Stationen war der gebürtige Hamburger bereits in der Verlagsleitung Osteuropa und als Verlagsleiter für wöchentliche Frauenzeitschriften und Programmzeitschriften tätig.

Zu den Aufgaben des neuen CPOs zählen die strategische Weiterentwicklung der Marken, der Ausbau bestehender Marktanteile sowie das Vorantreiben neuer Geschäftsmodelle in den Kernsegmenten Programm-, Celebrity- und Frauenzeitschriften sowie im Special-Interest-Bereich. Dazu wird Malte von Bülow die Entwicklung digitaler Publishingformate forcieren.

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Margit Mair 10.12.2020