ANZEIGE

ANZEIGE

Roadsurfer holt neue Marketing-Chefin an Bord

Julia Lirio verantwortet künftig die Marketing-Strategie von Roadsurfer in Deutschland und weiteren Ländern. (Foto: Roadsurfer/Beate Kellmann)
Julia Lirio verantwortet künftig die Marketing-Strategie von Roadsurfer in Deutschland und weiteren Ländern. (Foto: Roadsurfer/Beate Kellmann)

Der Münchner Campervan-Vermieter Roadsurfer hat Julia Lirio zur Head of Marketing ernannt. Im Zuge der Expansion in weitere Länder soll die Marketing-Expertin ein interdisziplinäres Team für die verschiedenen Märkte aufbauen. Darüber hinaus verantwortet die 37-Jährige Strategien und Systeme für automatisierte und kundenorientierte Akquisitions- und Kommunikationsmaßnahmen sowie die Markteinführung neuer Produkte.

Lirio hat jahrelange Erfahrung in der Leitung von internationalen Marketing-Teams. So verantwortete sie unter anderem den europäischen Markteintritt des Reisefachhändlers Isango und des Sprachreiseanbieters Kaplan Internationa. Zuletzt war sie für die Einführung von Change-Request-Software und -Strategien beim Karriereportal Experteer zuständig.

"Die Camping-Branche ist nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie zum wichtigsten Touristikzweig geworden", sagt Susanne Dickhardt, geschäftsführende Gesellschafterin von Roadsurfer. "Für uns bedeutet das für 2021 die Expansion in weitere Märkte. Wir freuen uns, dass Julia unsere Wachstumsstrategien mitgestaltet. Mit ihrer Leidenschaft für kundenzentriertes Marketing ist sie ein idealer Fit für das Team."