ANZEIGE

Xing-Marketing-Chef geht in die Sozialwirtschaft

Jan Kowalsky startet als CMO bei der WiBU-Gruppe - Foto: Xing
Jan Kowalsky startet als CMO bei der WiBU-Gruppe - Foto: Xing

Aus der New Economy in die Sozialwirtschaft zieht es den 44-jährigen Jan Kowalsky, der seit Mitte 2014 als Marketing & Creative Director auf der Pay-roll der Hamburger Burda-Tochter New Work SE (hieß früher Xing) steht. Bei der WiBU-Gruppe in Ahrensburg übernimmt Kowalsky die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officers. Er berichtet an Christian Kleikamp, den Vorsitzenden des WiBU-Vorstands.

Die 1920 gegründete WiBU-Gruppe ist mit ihren vier Töchtern ein Full-Service-Anbieter für Unternehmen in der Sozialwirtschaft. Vom Pflege-Bedarf über Textilien bietet das rund 450 Köpfe zählende WiBU-Team auch Einrichtungskonzepte sowie technischen Service an. Der Umsatz beläuft sich auf knapp 200 Millionen Euro.

Vor seiner Zeit bei Xing war Jan Kowalsky neun Jahre auf Agentur-Seite tätig – von 2004 bis 2009 als Account & Strategy Director bei KNSK in Hamburg und von 2010 bis 2014 als Client Service Director bei Kolle Rebbe, ebenfalls in Hamburg.