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NZZ wirbt Digital-Experten bei Axel Springer ab

Den Digital-Erfolg der 'Neuen Züricher Zeitung' in Deutschland soll künftig der langjährige Axel-Springer-Mann Ulrich Machold vorantreiben, der seit Anfang 2021 als Leiter Produkte der NZZ Deutschland auf der Pay-roll des Schweizer Medien-Hauses steht.

Bei der NZZ in Berlin trifft er auf einen langjährigen Weg-Gefährten: Jan-Eric Peters, der seit Anfang 2021 als neuer Deutschland-Geschäftsführer der NZZ grüßt.

Machold, der von 1998 bis 2001 Ökonomie und Politsche Wissenschaften an der London School of Economics (LSE) studierte, kam 2002 als Redakteur zur 'Welt'-Gruppe. Von 2007 bis 2009 machte er einen Ausflug zu Condé Nast, wo er im Politik-Ressort von 'Vanity Fair' tätig war. Anschließend kehrte Machold zum Springer-Konzern zurück und baute als Head of Strategic Product Development unter anderem das Produkt Upday mit auf.