ANZEIGE

Alexander Michaelsen und Ronnie Patt (v.l.) verstärken als neues ECD-Duo die Sportmarketing-Agentur Jung von Matt Sports. - Foto: Jung von Matt SPORTS

Alexander Michaelsen und Ronnie Patt (v.l.) verstärken als neues ECD-Duo die Sportmarketing-Agentur Jung von Matt Sports. - Foto: Jung von Matt SPORTS

Jung von Matt Sports: Neues Kreativ-Duo an der Spitze

Die Hamburger Sportmarketing-Agentur Jung von Matt Sports verstärkt ihre Kreation: Seit Januar 2021 sind Ronnie Patt und Alexander Michaelsen die neuen Executive Creative Directors für Art- und Text-Produktion. Sie werden künftig gemeinsam mit Gründungsgeschäftsführerin Katja Kraus sowie den Geschäftsführern Holger Hansen und Robert Zitzmann die Agentur leiten.

Michaelsen war zuvor bei Kolle Rebbe in Hamburg tätig. Dort arbeitete er als Creative Director für Kunden wie DAZN, Netflix, Amazon, Apple Music, Zalando, Microsoft und Google. Der 35-Jährige ist unter anderem für den Case #ALL41 verantwortlich, mit dem der Kunde DAZN Dirk Nowitzki in den Ruhestand verabschiedet hatte.

Der 41-jährige Ronnie Patt ist kein Neuling bei der Jung von Matt Gruppe. Er war bereits über drei Jahre bei Jung von Matt Next Alster tätig. Nach einer anderthalb-jährigen Station bei Serviceplan kehrte er im Januar 2020 zu Jung von Matt zurück – dieses Mal als Creative Director/Art bei Jung von Matt Sports. Ein Jahr später wird er nun zum ECD befördert. In seiner Laufbahn arbeitete Patt unter anderem für Kunden wie Edeka, Ikea, Mercedes Benz, Becks, Vodafone, adidas und das Wacken Festival.

Michaelsen und Patt kennen einander bereits. Die beiden vielfach ausgezeichneten Kreativen haben während einer gemeinsamen Zeit bei der Hamburger Kreativ-Agentur Grabarz & Partner schon miteinander gearbeitet.

Holger Hansen, Managing Director Jung von Matt Sports, zu dem neuen Kreativ-Duo: "Mit Alex haben wir einen modernen Leader und Teamplayer verpflichtet, der kreativ sowie menschlich perfekt zu unserer Agentur passt. Alex´ Fähigkeit, sich in Kunden hineinzudenken und aus Herausforderungen exzellente, kreative und effektive Lösungen zu entwickeln, wird ein enormer Mehrwert für unsere Kunden. Gemeinsam mit Ronnie und unserem eingespielten, hungrigen Team sind wir davon überzeugt, dass die neue Konstellation die Agentur und das kreative Produkt weiter stärken wird."