ANZEIGE

KNSKB+ engagiert Top-Kreativen als neuen ECD

Robert Herter wird ECD bei KNSKB+. - Foto: KNSKB+
Robert Herter wird ECD bei KNSKB+. - Foto: KNSKB+

Die Hamburger Agenturgruppe KNSKB+ hat ab dem 1. Februar 2021 einen neuen Executive Creative Director. Das Führungsteam verstärken wird Robert Herter. Der 42-Jährige soll bei KNSKB+ unter anderem die Führung eines Kreativteams übernehmen, gruppenübergreifend Pitches steuern und Leuchtturmprojekte für Bestandskunden entwickeln. Mit der Verpflichtung des Top-Kreativen verfolgt KNSKB+ das Ziel, bis 2023 wieder zu einer der führenden deutschen Kreativ-Agenturen zu werden.

Herter war zuletzt seit Mai 2020 als Freelancer unterwegs. Davor betreute er als Head of Campaign bei Staud Studios in Hamburg den Kunden Mercedes AMG. Frühere Stationen waren außerdem bei Scholz & Friends, Jung von Matt, BBDO und Kolle Rebbe. Herter erhielt bereits zahlreiche Awards bei Kreativwettbewerben, beispielsweise für seine Arbeiten für Mercedes-Benz "Chicken" und Mercedes-Benz "Sorry", Edeka-Kampagnen wie die "Kassensymphonie" oder Lufthansa "Say yes to the world".

Zu seinen neuen Aufgaben erklärt Robert Herter: "Der ausgefeilte Plan von Kim Notz und Florentin Hock, die Agentur fit für die Zukunft zu machen und ihre kreative Strahlkraft zu erhöhen, hat mich sofort begeistert. Ich freue mich riesig auf die enge Zusammenarbeit mit den Teams, den Kunden und zwei Geschäftsführern, die ihren Worten stets Taten folgen lassen."

Florentin Hock, Managing Director Creation bei KNSKB+: "Ich freue mich sehr, dass wir einen so exzellenten Kreativen für KNSKB+ gewinnen konnten, der obendrein ein extrem netter Mensch ist. Robert wird als kreativer Sparringspartner für Kunden und Teams die Kreation weiter voranbringen und die Kreativkultur der Agenturgruppe stärken."