ANZEIGE

Uniplan mit neuem Kreativ-Chef

Ist neuer Kreativ-Chef bei Uniplan: Mark Bernhardt. - Foto: Uniplan
Ist neuer Kreativ-Chef bei Uniplan: Mark Bernhardt. - Foto: Uniplan

Die Kölner Brand Experience-Agentur Uniplan hat mit Mark Bernhardt einen neuen Executive Creative Director gewonnen. Bernhardt soll bei Uniplan die Kreation verantworten und außerdem neue Impulse in den Bereichen Strategie und Innovation setzen. Damit fasst Uniplan Strategy, Concept, Storytelling, Design und Brand Architecture unter der Leitung des neuen ECDs zusammen.

Mark Bernhardt bringt dafür umfassende Erfahrung aus Projekten für Agenturen und Unternehmen mit zu Uniplan. So war er einige Jahre bei dem Kölner Designbüro Meiré und Meiré tätig, wo er die Interactive Unit verantwortete. Danach wechselte Bernhardt zu dem Kosmetikunternehmen Babor und schließlich zur Münchner Agentur RED. Bei RED war er zuletzt als Brand Director tätig. Seit 2016 lehrt Bernhardt zudem am Fachbereich Gestaltung in Aachen.

Uniplan-CEO Rüdiger Maeßen: "Nicht erst durch die Corona-Pandemie, aber sicher durch sie beschleunigt, sehen wir eine deutliche Entwicklung hin zu hybriden und stark Inhalte-getriebenen Markenerlebnissen". Er freue sich daher, mit Bernhardt einen neuen Kollegen für die Kreation gefunden zu haben, der auch in der Entwicklung innovativer, digitaler Strategien kompetent sei. "Mit Mark bekommen wir einen kreativen Kopf und einen ausgewiesenen Experten für digitale Umsetzungsideen und Zielgruppen-adäquate Content Strategien. Wir sind sehr stolz, dass wir ihn zu uns nach Köln holen konnten."