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Axel Springer All Media beruft vier weitere Geschäftsleiter


Unter dem Dach der Axel Springer All Media (ASAM), bündelt Axel Springer im Segment News Media National seit 2020 alle werbemarktnahen Geschäftsfelder. Um die Vermarktung der journalistischen Umfelder weiter voranzutreiben, bauen die Geschäftsführer Carsten Schwecke, 44, und Julia Wehrle, 39, das Führungsteam der ASAM weiter aus. Seit Januar 2021 gehören der Geschäftsleitung auch Kai Ladwig, 47, Franjo Martinovic, 48, Stefan Mölling, 41, sowie Mehmet Inan, 47, an.

Inan wechselt vom Schweizer Privatfernsehsender 3 Plus, für den er zuletzt als Chief Sales Officer die Vermarktung verantwortete, zur ASAM. Er wird seine Bewegtbild-Expertise außerdem als Chief Marketing Officer bei Media Impact einbringen und insbesondere die crossmediale Vermarktung von Bild Live verantworten.

Mölling wird zusätzlich zu seiner neuen Tätigkeit in der Geschäftsleitung der ASAM als Chief Sales Officer von Media Impact künftig alle Sales-Aktivitäten in Print und Digital von Media Impact sowie der Axel Springer Regionalvermarktung koordinieren. Darüber hinaus soll er auch den Aufbau der Digital-out-of-Home-Vermarktung vorantreiben. Martinovic und Ladwig bleiben zusätzlich zu ihren Aufgaben innerhalb der ASAM weiterhin Geschäftsführer von Visoon Video Impact.

Die Sales-Leitung der Axel Springer Regionalvermarktung übernimmt Felix Becker, 38, von Peter Ludwig Müller, 55, der das Unternehmen im besten Einvernehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Irina Hugo, 45, wird zukünftig das Marketing der Regionalvermarktung leiten und in in Personalunion die Anzeigenleitung der 'Bild am Sonntag' von Felix Becker übernehmen.

Schwecke sieht für die ASAM großes Potenzial auf dem Werbemarkt: "Das nahende Ende der Cookie-Ära sowie die zu erwartende Regulierung der GAFAs werden in den nächsten Jahren zu großen Veränderungen im Werbemarkt führen. Unser Anspruch als ASAM ist es, die ständig komplexer werdenden Kundenanforderungen dank crossfunktionaler Teams kreativer und schneller zu lösen als der Wettbewerb. Das Fundament dafür bildet nach wie vor unser einzigartiges journalistisches Qualitätsumfeld in Print, Digital und zunehmend auch Bewegtbild. Die Ad Alliance bleibt dabei unser engster strategischer Verbündeter."