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Lure Media macht Maike Schröder und Hugo Heimpel zu Partnern

Hugo Heimpel, David Incorvaia und Maike Schröder (v.l.) bilden das neue Lure Media-Partner-Trio. (Foto: Lure Media)
Hugo Heimpel, David Incorvaia und Maike Schröder (v.l.) bilden das neue Lure Media-Partner-Trio. (Foto: Lure Media)

Das Berliner Kreativ- und Medienunternehmen Lure Media erweitert seine Geschäftsführung. Die langjährigen Mitarbeiter Maike Schröder und Hugo Heimpel steigen zu Partnern auf. Damit will das 2016 von Ex-Vice-Mitarbeiter David Incorvaia gestartete Unternehmen sich stärker als Alternative zur traditionellen Agenturlandschaft positionieren.

Heimpel, 30, blickt auf eine langjährige Erfahrung als Producer, Filmemacher und Storyteller zurück. Das Gründungsmitglied von Lure Media zeichnet seit dem Start als Head of Production und Creative Producer verantwortlich. Er und Incorvaia kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Vice Media. Heimpel war in der Vergangenheit an großen Hollywood-Produktionen mit Superstars wie George Clooney und Bill Murray beteiligt. Diese Expertise und Heimpels Netzwerk in die Film-, Musik- und Medienszene helfen ihm auch bei Lure Media: Dort kümmert er sich nämlich um die strategischen Partnerschaften zwischen Lure Media und internationalen Playern wie Universal Music, Izzy Israel, Homegrown Mumbai, Powered by Tokyo sowie weiteren Kooperations- und Produktionspartnern in mehr als 20 Ländern.

Beratungsgeschäftsführerin Maike Schröder, 40, steht seit Oktober 2017 auf der Pay-roll von Lure Media, seit Anfang 2020 Co-Geschäftsführerin. Während ihrer 20 Jahre langen Laufbahn in der Werbebranche war sie etwa bei BBDO, wo sie sechs Jahre lang tätig war, davon dreieinhalb Jahre als Group Account Director. Weitere Stationen waren TBWA und DDB. Dabei war sie für Kunden wie Henkel, Mars, Deutsche Bahn, Bosch, Yellow Strom, Amnesty International, Deutsche Post und LBS federführend aktiv.

Lure wird nun von Incorvaia, Schröder und Heimpel in gemeinsamer Partnerschaft geführt. Seit ihrer Gründung vor nahezu fünf Jahren umfasst die Mannschaft 14 Beschäftigte. Dabei ist die Hälfte der Führungspositionen mit Frauen besetzt. Auftraggeber sind Asics, Coca-Cola, E.ON und Johnson & Johnson. Neben dem Agentur- und Produktionsgeschäft betreibt Lure Media seit 2019 ein eigenes Video-on-Demand (VOD)-Studio für Bewegtbild-Content rund um Pop- und Subkultur. Hier werden eigene Serien produziert, die über Video-on-Demand-Dienste weltweit ein Millionenpublikum erreichen.