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v.l.: Der neue COO Marc Pech, Mitgründer Benedikt Holtappels, die neue CCO Marielle Wilsdorf und die neue CSO Nina Jünemann - Foto: GGH MullenLowe

v.l.: Der neue COO Marc Pech, Mitgründer Benedikt Holtappels, die neue CCO Marielle Wilsdorf und die neue CSO Nina Jünemann - Foto: GGH MullenLowe

GGH MullenLowe: CEO Holtappels zieht sich zurück

Bei der Hamburger Agentur GGH MullenLowe geht ein Führungswechsel über die Bühne. Nach 26 Jahren zieht sich der Mitgründer Benedikt Holtappels vom Amt des CEO zurück und übergibt die operative Führung der Interpublic-Tochter an das Führungs-Trio Marc Pech, Nina Jünemann und Marielle Wilsdorf. Benedikt Holtappels bleibt als Chairman an Bord.

Marc Pech, der vor fünf Jahren von Grabarz & Partner zu GGH MullenLowe wechselte, steigt zum Chief Operation Officer auf und ist nunmehr für die Leitung der Beratung sowie sämtliche Kunden-Themen zuständig.

Nina Jünemann leitet seit 2017 das Planning bei GGH MullenLowe und rückt zur CSO (Chief Strategy Officer) auf. Künftig ist sie für die Themen Strategie, Marken-Entwicklung und -Führung verantwortlich.

Marielle Wilsdorf wird neue CCO (Chief Creative Officer). Sie kommt von DDB Hamburg, wo sie zuletzt als Executive CD hauptsächlich für den Top-Kunden Deutsche Telekom tätig war. Vor ihrer DDB-Zeit war das ADC-Mitglied Wilsdorf lange Jahre bei Jung von Matt. Die bisherige GGH-MullenLowe-CCO Diana Sukopp geht bekanntlich (quasi im Wechsel) zur DDB Hamburg.

"Der Führungswechsel gehört zu den sensibelsten und emotionalsten Phasen eines Unternehmens. Und ich bin froh und dankbar, die passenden Menschen gefunden zu haben. Marc und Nina kennen die Agentur aus dem Effeff. Marielle passt unglaublich gut zur Kultur und Denkweise von GGH MullenLowe und wird durch ihre Außensicht und ihre kreative Exzellenz neue Impulse in die Agentur tragen. Ich könnte nicht glücklicher mit meiner Nachfolge-Lösung sein", kommentiert GGH-Gründer Benedikt Holtappels.