ANZEIGE

Uwe Marquardt verantwortet bei VMLY&Rx die Kreativ-Geschäftsführung (Foto: VMLY&Rx)

Uwe Marquardt verantwortet bei VMLY&Rx die Kreativ-Geschäftsführung (Foto: VMLY&Rx)

VMLY&Rx: Uwe Marquardt grüßt als Kreativ-GF

Bei der rund 50 Köpfe starken Healthcare-Agentur VMLY&Rx mit Sitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt ist Uwe Marquardt vom Executive Creative Director zum Kreativ-Geschäftsführer aufgerückt. Er wechselte vor zwei Jahren von der Klassik-Agentur Young & Rubicam Frankfurt zu der damals neuformierten Spezial-Agentur WPP Health Practice, die in Deutschland unter dem vertrauten bzw. traditionsreichen Namen Sudler & Hennessy operierte.

"In allen Kunden-Befragungen ist Kreativität eines der wichtigsten Kriterien für Kunden-Zufriedenheit – und zwar in allen Märkten, nicht nur in Deutschland", stellt Roger Stenz, der langjährige CEO der Healthcare-Agentur VMLY&Rx Frankfurt fest. "In den vergangenen Jahren ist unsere Agentur deutlich gewachsen und hat verstärkt ihre medizinische Fachkompetenz ausgebaut. Aber Wissenschaft und Kreativität gehören im Pharma-Marketing zusammen. Deshalb war es mir so wichtig, nun auch die kreative Seite zu fördern."

Uwe Marquardt, der seine Kreativ-Laufbahn 28 Jahre in der Endverbraucher-Werbung zubrachte und dort über 250 Kreativ-Awards bei Wettbewerben wie Cannes, ADC, Effie, D&AD, Cresta, Clio oder LIAA gewann, hat sich schnell einen Namen im Healthcare-Sektor machen können. Die Kreativ-Power des ADC-Mitglieds hat dazu beigetragen, dass bereits fünf goldene Comprix-Awards vom VMLY&Rx-Team gewonnen wurden.

Der Diplom Grafik-Designer startete seine Kreativ-Karriere nach dem Studium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart Ende November 1990 als Junior Art Director bei Saatchi & Saatchi in Frankfurt. Über Stationen bei den Frankfurter Agenturen Ogilvy & Mather, Lowe and Partners sowie Leo Burnett kam er im Frühjahr 2004 zu Young & Rubicam.