ANZEIGE

ANZEIGE

Channel Factory verstärkt Führungsteam in der DACH-Region

Falko Steiger (Foto) und Jan Jacoby unterstützen Channel Factory künftig in den Bereichen Account Management und Sales. (Foto: Channel Factory)
Falko Steiger (Foto) und Jan Jacoby unterstützen Channel Factory künftig in den Bereichen Account Management und Sales. (Foto: Channel Factory)

Channel Factory, eine Plattform für Brand Suitability und Video Ad Performance auf YouTube, hat ihre Führungsebene im deutschsprachigen Raum erweitert. Seit Januar 2021 ist Falko Steiger Senior Account Manager DACH und kümmert sich in dieser Position um den Vertrieb der Produkte und Services. Zudem ist der Manager für die Zusammenarbeit mit Mediaagenturen, das Neukundengeschäft, die Betreuung der Bestandskunden sowie die Steigerung des Umsatzes verantwortlich. Steiger wird künftig am Standort Hamburg vor allem für Kunden in Norddeutschland zuständig sein. Deutschlandsitz von Channel Factory ist München.

Steiger verfügt über rund 13 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und hatte mehrere Positionen bei eFinancial Careers in London und Hamburg inne – zuletzt als Senior Digital Marketing Manager für den Bereich EMEA & APAC.

Ab Februar 2021 ergänzt zudem Jan Jacoby als Senior Sales Executive DACH das Team. Er konzentriert sich gemeinsam mit dem bestehenden Account Management auf die Kundenbindung und -zufriedenheit sowie das Wachstum des Neukundengeschäfts. Im Zuge dessen ist er außerdem für die Planung und Umsetzung von Kampagnen verantwortlich.

Jacoby war zuletzt freiberuflich im Bereich Digital Consulting und Interim Management für Teads, Video Intelligence oder MotorK Deutschland tätig. Der Sales-Expete hatte zudem verschiedene Positionen unter anderem bei Yahoo, AutoScout24 und der eBay Advertising Group Deutschland inne.

Mit den Neuzugängen reagiert Channel Factory auf die steigende Nachfrage von Kunden, Partnern und Mediaagenturen nach Brand Suitability- und Content-Targeting-Lösungen. Nun sollen die Produkte und Services von Channel Factory an den deutschsprachigen Markt angepasst und damit die lokale Präsenz des Unternehmens gestärkt werden.

Channel Factory wurde 2011 in Los Angeles gegründet und ist inzwischen in mehr als 15 Ländern aktiv. Seit März 2020 verfügt das Unternehmen auch über ein Büro in Deutschland.