ANZEIGE

Martina Fiddrich verstärkt die Geschäftsführung des Cornelsen Verlages und verantwortet die Bereiche Marketing & Vertrieb. Foto: Foto Fabry

Martina Fiddrich verstärkt die Geschäftsführung des Cornelsen Verlages und verantwortet die Bereiche Marketing & Vertrieb. Foto: Foto Fabry

Martina Fiddrich führt Marketing und Vertrieb im Cornelsen Verlag

Martina Fiddrich ist neue Geschäftsführerin Marketing & Vertrieb des Cornelsen Verlags in Berlin. Die 49-jährige kam vom Technologie- und Beratungsunternehmen IBM zu dem Bildungsmedien-Anbieter. Zuvor war Fiddrich bei IBM Vice President und Chief Marketing Officer. In diesen Funktionen war sie für die Strategie und Umsetzung der Marken- und Marketingaktivitäten von IBM Cloud und IBM Watson in Europa verantwortlich. Zudem gehörte die Entwicklung neuer Erlösmodelle im Plattformgeschäft zu ihren Aufgaben. Zuvor hatte Fiddrich bei IBM den Geschäftsbereich Mittelstand Deutschland, Österreich und Schweiz bei IBM geleitet.

Martina Fiddrich ist Diplom-Betriebswirtin (BA) mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Absolventin des Chartered Institute of Marketing in Berkshire.

Zur Cornelsen Gruppe gehören der gleichnamige Verlag, das Bibliographische Institut (Duden), VERITAS, Verlag an der Ruhr, Cornelsen eCademy und inside.