ANZEIGE

ANZEIGE

Toan Nguyen und André Price (v.l.) wollen als neues GF-Duo von Jung von Matt Nerd das nächste Level erreichen. (Foto: JvM)

Toan Nguyen und André Price (v.l.) wollen als neues GF-Duo von Jung von Matt Nerd das nächste Level erreichen. (Foto: JvM)

Jung von Matt Nerd erweitert die Geschäftsführung

Die Hamburger Agentur Jung von Matt Nerd wird ab sofort von zwei Geschäftsführern geleitet: An die Seite von Toan Nguyen tritt fortan André Price. Damit will die Vermarktungsberatung für Gaming-, Fandom- und Popkultur rund ein Jahr nach ihrem Start das nächste Level anvisieren. Bis Juli 2021 soll die jüngste Tochter der Jung von Matt-Gruppe zehn Spezialisten beschäftigen, die individuelle Rechte- und Asset-Portfolios konfigurieren und diese im Verbund mit der JvM-Gruppe aktivieren.

Price war in der Vergangenheit immer wieder für Jung von Matt tätig. 2001 heuerte er als Junior an, 2007 dann wieder als Senior und 2009 Creative Director. Damals arbeitete er bei Jung von Matt für Kunden wie IWC, Mercedes Benz, Ben&Jerry‘s und MTV. Zwischenstationen absolvierte Price von 2004 bis 2007 bei Phillip und Keuntje als Art Director sowie 2012 als Creative Director bei Grabarz und Partner, wo er die Gruppe für VW Nutzfahrzeuge leitete. Die vergangenen fünfeinhalb Jahre war Price als Freelancer unterwegs. Der nach eigenen Angaben Vollblut-Nerd ist der Kreativ-Community auch unter dem Alter-Ego 'The Surfing Trooper' bekannt. Er gehört zu den Top 1% aller Destiny 2-Spieler weltweit, den Top 50 aller Helikopter Piloten in Battlefield und ist zudem ehemaliger Clan-Chef von 100 Gamern. Ferner nennt Price zwei Stormtrooper Rüstungen, eine original Chewbacca Haarsträhne und einen braunen Gürtel in Karate sein Eigen.

Im Rahmen seiner nunmehr dritten Rückkehr zu Jung von Matt wird Price als weiterer Geschäftsführer neben Gründer Toan Nguyen die kreative Konzeption, Produktion und Umsetzung von Lizenz- und Marken-Kollaborationen, aber auch Branded Entertainment Konzepte von Placements bis hin zu „Original Content“ Formaten verantworten. Nguyens Fokus wird sich indes mehr auf die strategische Ausrichtung sowie die Produkt- und Geschäftsentwicklung verlagern.

Andé Price: "JvM NERD ist für mich nicht nur eine Reise zu meinen Wurzeln, sondern auch eine Reise in die Zukunft, in der ich einen völlig neuen Markt unternehmerisch und kulturell entwickeln kann. Toan und ich ergänzen uns auf vielen Ebenen: Wir sind Strategie und Kreation, Text & Design, Sales und Execution. Marvel und DC. Asiatisch und Amerikanisch. Jung und naja: das „andere“ Jung. Wir sind komplementär in unseren Fähigkeiten und geschlossen in unserer Passion! Ein Sweetspot wie dieser ergibt sich nicht oft im Leben."

Toan Nguyen erklärt: "Wir haben von Anfang den Anspruch gehabt, drei Evolutionsstufen zu durchlaufen. Market-Making, Deal-Making und jetzt mit André auch Taste-Making – also exzellente Kreation, auch abseits von Kampagnen. Wir wollen Produkte kreieren, die sich in Windeseile ausverkaufen und Partnerschaften begleiten, die Marken wieder kulturell relevant machen."