ANZEIGE

Happygang engagiert neue Head of Sales

Jessica Mertel heuert als Head of Sales bei dem Berliner Social-Media-Publisher Happygang an. - Foto: Happygang
Jessica Mertel heuert als Head of Sales bei dem Berliner Social-Media-Publisher Happygang an. - Foto: Happygang

Happygang, eine Agenturmarke des Onlinemarketing-Dienstleisters und Medienaccelerators cormes, hat eine neue Head of Sales. Seit Januar 2021 übernimmt Jessica Mertel diese Aufgabe. Sie soll bei dem Berliner Social-Media-Publisher das Neukundengeschäft und den Ausbau bestehender Business Opportunities vorantreiben. Dabei konzentriert sie sich auf neue Kunden für Eigenmarken wie das Retrotainment-Projekt 'WISSTIHRNOCH?'.

"Für mich lebt meine eigene Kindheit bei der Happygang wieder auf. Mit Marken wie Playmobil, MTV oder Emmi Deutschland bin ich aufgewachsen und nun schließt sich der Kreis, in dem ich Kunden wie sie betreue. Mit meiner langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Marketing & Sales kann ich Brands vollumfänglich und fundiert beraten und verstehe mich als Sparringpartner für unser Kundenportfolio", sagt Jessica Mertel.

Mertel war zuletzt bei der Netzwerk-App 'Momunity' als Head of Sales tätig. Frühere Stationen waren bei Luna family media, Mediaplanet Verlag Deutschland, media consulta sowie Lush Cosmetics und dem e-commerce Unternehmen Allyouneed. Mertel hat zudem einen Studienabschluss im Bereich Marketingkommunikation.

Martin Schottstädt, CMO der Happygang: "Die Expertise und das engmaschige Netzwerk an Kontakten von Jessica Mertel helfen uns dabei, neue Zielgruppen zu erschließen. Unser Ziel ist es, den Erfolg in unseren lebendigen Communities den verschiedensten Marken zugänglich zu machen. Für diese Mission haben wir mit ihr genau die richtige Verbündete gefunden. Der Einstieg unserer neuen Head of Sales ist somit ein wichtiger Schritt auf dem klaren Wachstumskurs der Agentur."