ANZEIGE

ANZEIGE

Anna Lee Sønnichsen leitet künftig gemeinsam mit Jan Propach Serviceplan Köln. - Foto: Serviceplan

Anna Lee Sønnichsen leitet künftig gemeinsam mit Jan Propach Serviceplan Köln. - Foto: Serviceplan

Serviceplan Köln bekommt Doppelspitze

Serviceplan Köln wird künftig von einem Führungsduo geleitet. Seit dem 1. Februar 2021 hat der Kreativ-Geschäftsführer Jan Propach Verstärkung an seiner Seite. Den Beratungs-Bereich der Agentur verantwortet seither Anna Lee Sønnichsen. Die beiden Branding-Experten wollen gemeinsam die positive Entwicklung der Agentur vorantreiben und Marken in allen Bereichen der Campaign-Kommunikation unterstützen. Innerhalb des Kölner 'Haus der Kommunikation' will das Duo die strategischen und kreativen Stärken von Serviceplan kraftvoller einsetzen und mit den digitalen und medialen Skills im Haus verweben.

Für die Aufgabe bringt Sønnichsen langjährige Erfahrung im Bereich des Campaignings mit zu Serviceplan. Während ihrer früheren Tätigkeiten bei Jung von Matt, thjnk und Kolle Rebbe hat sie unter anderem für Kunden wie TUI Deutschland, AUDI International, Bionade, NIVEA, Saturn und Zott gearbeitet.

Anna Lee Sønnichsen zu ihrer neuen Aufgabe: "Im Mittelpunkt meines Beratungsansatzes steht ein holistisches Denken über alle Disziplinen und Kanäle hinweg, ohne althergebrachte Schranken im Kopf. Die Beschäftigung mit Zielgruppen und Insights steht im Mittelpunkt. Im Haus der Kommunikation in Köln finde ich einen attraktiven Standort für Kreative und kreative Berater*innen sowie das perfekte integrierte Set Up, um Seite an Seite mit Jan gute Marken noch besser zu machen."

Vincent Schmidlin, Managing Partner und Sprecher der Serviceplan Agenturen-Holding: "Das Haus der Kommunikation Köln ist seit Herbst noch einmal massiv gewachsen und wird das Geschäftsjahr 2020/2021 voraussichtlich mit einem historischen Rekord abschließen. Aus dieser tollen Ausgangsposition mit hohem Momentum schalten wir jetzt den Turbo ein. Anna Lee Sønnichsen hat uns alle mit ihrer großen Fachexpertise, aber auch mit ihrer Leidenschaft begeistert. Geht nicht, gibt es bei ihr nicht. Sie hat den unermüdlichen Drang, Dinge voranzutreiben und umzusetzen – immer zum Wohle des Kunden, mit hohem Kreativitätsanspruch und am Puls der Zeit. Deshalb freue mich sehr, dass wir Anna Lee als Teil unseres neuen Führungsduos gewinnen konnten."

Das Kölner Team von Serviceplan Campaign umfasst 44 Beschäftigte. Sie arbeiten für Marken wie Früh Kölsch, Lifta, REWE Payback, Ültje und Westlotto.