ANZEIGE

ANZEIGE

Saint Elmo’s Hamburg und Reinhard Crasemann trennen sich – Nachfolger kommt von Serviceplan

Peter Gocht tritt die Nachfolge von Reinhard Crasemann bei Saint Elmo's an. (Foto: Saint Elmo's)
Peter Gocht tritt die Nachfolge von Reinhard Crasemann bei Saint Elmo's an. (Foto: Saint Elmo's)

Die Serviceplan-Tochter Saint Elmo's Hamburg hat eine neu organisierte Geschäftsführung. Seit Januar 2021 gehört Peter Gocht als Managing Director zur Leitung, die bislang aus den beiden Managing Partnern Lasse Matthiesen und Detlef Arnold bestand. Gocht wird für verschiedene internationale Marken und Innovationsthemen verantwortlich zeichnen sowie für eine stärkere Verbindung von klassischer und digitaler Markenkommunikation sorgen. Mit dem Einstieg von Gocht verabschiedet sich Saint Elmo's gleichzeitig von Reinhard Crasemann. Der Mitbegründer und bisheriger Kreativchef von Saint-Elmos Hamburg will etwas Neues wagen: Gemeinsam mit seinem neuen Geschäftspartner Marc Aberle startet er das Unternehmen MARCUnleashed. Unter dem Motto 'We start up ideas' sollen eigene Ideen zu Unternehmungen geformt und operativ in engagierte Unternehmerhände weitergegeben werden.

Crasemanns Nachfolger Gocht kennt Saint Elmo's gut, denn er kommt von Serviceplan. Bei der Mutter war er als Mitglied des Creative Boards und Global Executive Creative Director tätig, verantwortete dabei etwa die Kommunikation verschiedener internationaler Marken. Bei dieser Aufgabe fielen auch Projekten von Saint Elmo’s in seinen Arbeitsbereich. Davor war Gocht bei den Agenturen Grabarz & Partner, Jung von Matt und Kolle Rebbe beschäftigt. So wurde er mit 25 Jahren Creative Director bei Grabarz & Partner. In gleicher Position war er bei Jung von Matt tätig. Bei Kolle Rebbe stand er als Bodenleiter auf der Pay-roll, ehe er zu Serviceplan wechselte. Bei diesen Agenturen gestaltete er Kampagnen für Kunden wie Mercedes-Benz, Netflix und Google. Die globale 'I am Nikon'-Kampagne gewann unter seiner Beteiligung zahlreiche Kreativpreise, darunter sechs Cannes-Löwen und ein Grand Prix bei den New York Festivals. Gocht fungierte in der Vergangenheit außerdem als Gastdozent an der Universität der Künste in Berlin. Weitere Vorträge hielt er bei Digital-Konferenzen wie OMR, DMEXCO und Cebit.

Ronald Focken, Verantwortlicher für Saint Elmo’s in der Serviceplan Group, über den Personalwechsel: "Peter Gocht gehört zur neuen Generation von Top-Kreativen, die im digitalen Zeitalter auch konzeptionell Neuland erschließen. Damit wird das kreative Produkt von Saint Elmos nicht nur gestärkt, sondern auch interdisziplinär weiterentwickelt. Im Jubiläumsjahr wird damit ein wesentlicher neuer Akzent für die Zukunft der Agenturgruppe gesetzt."