ANZEIGE

DDB wirbt Top-Kreativen bei der BBDO-Tochter Proximity ab

Tim Wettstein wechselt von Proximity zu Voltage@DDB - Foto: DDB
Tim Wettstein wechselt von Proximity zu Voltage@DDB - Foto: DDB

Bei Voltage@DDB, der auf den Großkunden Volkswagen zugeschnittenen Customized Agency in Berlin, gibt es einen neuen Kreativ-Chef: Tim Wettstein. Der kommt sozusagen aus der Omnicom-Großfamilie, nämlich von der BBDO-Tochter Proximity Deutschland und bringt zudem jede Menge Auto-Know-how mit.

Bei Proximity war Tim Wettstein als Managing Creative Director aktiv und hat maßgeblich am globalen Digital-Mandat von Porsche mitgearbeitet. Bei Voltage@DDB übernimmt Wettstein die neu geschaffene Position Chief Creative Officer.

Tim Wettstein hat die internationale Agentur-Welt bestens kennengelernt: Seine Karriere umfasst Stationen in Stockholm, Amsterdam, London und in den Vereinigten Staaten bei Agenturen wie 72andSunny, Crispin Porter Bogusky und BBDO New York.

Voltage@DDB-CEO Toby Pschorr: "Die Arbeiten von Tim Wettstein sind stark von technologischen Innovationen geprägt und wurden in zahlreichen Kreativ-Wettbewerben ausgezeichnet. Diese Innovationsstärke und seine globale Automobil-Expertise bringt er für den Kunden Volkswagen bei Voltage @ DDB voll ein."