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Dentsu richtet neue Position Chief Client Officer DACH ein

Stefan Voss ist seit Januar 2021 Chief Client Officer bei dentsu. - Foto: dentsu
Stefan Voss ist seit Januar 2021 Chief Client Officer bei dentsu. - Foto: dentsu

Dentsu international mit Deutschland-Sitz in Frankfurt hat die Position Chief Client Officer DACH neu geschaffen. Den richtigen Manager für diesen Job hat Dentsu-CEO Dr. Ulrike Handel bei der Consulting-Company Cognizant Interactive in Hamburg gefunden: Stefan Voss wird als Chief Client Officer vom Hamburger dentsu-Office aus das strategische Kundenmanagement für die DACH-Region verantworten.

Bei Cognizant Interactive in Hamburg war Voss zuletzt als Digital Sales & Solution Lead DACH und Lead Marketing Services Central Europe aktiv. Davor verantwortete er als Senior Manager Digital Marketing Transformation bei Accenture Interactive verschiedene Projekte im Bereich Data-Driven Marketing. Er bringt zudem umfangreiches Know-how zu digitaler Marketingstrategie, -organisation und -umsetzung mit zu dentsu. In der Vergangenheit hat er beispielsweise bei Unternehmen wie Axel Springer, ProSiebenSat.1 Media und Amazon zum digitalen Wandel und bei der Umsetzung von neuen Geschäftsmodellen beigetragen.

Bei dentsu soll Voss nun seinen Fokus auf die integrierte Kundenberatung und -führung über die drei Geschäftsbereiche Media, Customer Experience Management (CXM) und Creative legen. "Stefan wird in seiner neuen Position die nötigen Strukturen und Prozesse bei dentsu etablieren, um Kunden noch besser mit all unseren Services über die verschiedenen Länder hinweg integriert beraten zu können. Seine wertvollen Erfahrungen in Beratung, Marketing, Agenturen und Medien und sein tiefes Verständnis dafür, was Kunden bewegt, machen ihn zur optimalen Besetzung für diese neue zentrale Hub-Funktion. Ich bin stolz darauf, dass wir ihn für uns gewinnen konnten", erklärt Dr. Ulrike Handel, CEO dentsu Deutschland & DACH.

Stefan Voss kommentiert: "Die Komplexität im Marketing ist hoch und wird zunehmend integrierter durch die Kombination aus relevanten Inhalten, zielgruppengenauer Ansprache, effizienter Technologie und vertrauensvoller Daten-Nutzung. Diese Disziplinen bildet dentsu bereits in seinen drei Service Lines ab und hat damit die relevante Grundlage für integrative Marketing-Lösungen geschaffen. Der Umfang und die Tiefe des Service-Angebots der dentsu Agenturen ist beeindruckend. Wir führen diese in einem integrierten Beratungsansatz weiter zusammen und ich freue mich sehr darauf gemeinsam mit den einzelnen Kundenteams und Agenturen einen integrativen Mehrwert für das Geschäft unserer Kunden zu schaffen und damit unsere Beziehungen zu unseren Kunden weiter auszubauen."