ANZEIGE

ANZEIGE

Thomas Schemera wechselte 2018 von BMW zu Hyundai (Foto: Hyundai)

Thomas Schemera wechselte 2018 von BMW zu Hyundai (Foto: Hyundai)

Hyundai ernennt einen Deutschen zum globalen Chief Marketing Officer

Nächster Top-Karriereschritt für Thomas Schemera beim koreanischen Autohersteller Hyundai: Der Manager rückt bei der Hyundai Motor Company, Seoul, als Nachfolger von Wonhong Cho auf zum weltweiten Chief Marketing Officer (CMO) sowie Head of the Customer Experience Division. Zu dem Unternehmen war er im März 2018 als Leiter der Division "High Performance Vehicle and Motorsport" gekommen. Unter seiner Leitung als Executive Vice President wurden die Bereiche „High Performance Fahrzeuge“ und „Motorsport“ in der damals neu gegründeten Division zusammengeführt. Zuletzt leitete er die Division "Product".

Schemera wechselte vor drei Jahren von der BMW AG, wo er zuletzt als Leiter BMW M und BMW Individual für Nordamerika tätig war. Der studierte Maschinenbauer und Wirtschaftsingenieur begann seine Karriere 1987 als Konstrukteur bei BMW. Nach verschiedenen Führungspositionen wechselte er als Vice President Sales & Dealer Development zu BMW China und zuletzt als Leiter von BMW M und BMW Individual für den nordamerikanischen Markt.