ANZEIGE

Janina Reimann wechselt von der SZ aus München zum Handelsblatt nach Düsseldorf (Foto: HMG)

Janina Reimann wechselt von der SZ aus München zum Handelsblatt nach Düsseldorf (Foto: HMG)

Handelsblatt Media Group ernennt neue Chefin für Digitalprodukte

Die Digitalprodukte von 'Handelsblatt' und 'WirtschaftsWoche' werden ab 15. März 2021 von Janina Reimann verantwortet. Als neue Director Digital Products der Handelsblatt Media Group in Düsseldorf ist sie auf der Publishing-Seite die Weiterentwicklung der digitalen Produkte zuständig.

Reimann kommt von der 'Süddeutschen Zeitung' aus München, wo sie zuletzt den neu entstandenen Bereich „Paid Content“ mit Product-Ownern, Data-Scientisten und Conversion-Analysten verantwortet hat. In dieser Funktion war sie für die datenbasierte Weiterentwicklung der Digitalprodukte und das Wachstum des digitalen Abo-Geschäfts der 'SZ' zuständig. Insgesamt war sie neun Jahre für die 'Süddeutsche Zeitung' tätig.