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Bertelsmann-Tochter AZ Direct erhält neuen Geschäftsführer

Carsten Diepenbrock ist seit Anfang März 2021 neuer Geschäftsführer der zur Bertelsmann Printing Group gehörenden Dialog-Gruppe. (Foto: Bertelsmann Printing Group)
Carsten Diepenbrock ist seit Anfang März 2021 neuer Geschäftsführer der zur Bertelsmann Printing Group gehörenden Dialog-Gruppe. (Foto: Bertelsmann Printing Group)

Beim Marketing-Dienstleister AZ Direct, einem Tochterunternehmen der Bertelsmann Printing Group (BPG), wurde zum 1. März 2021 ein Wechsel an der Führungsspitze vollzogen. Neuer Geschäftsführer ist Carsten Diepenbrock, 51, der die Nachfolge von Oliver Reinke, 51, antritt. Reinke soll sich künftig vollständig auf seine vertriebliche Verantwortung als Chief Customer Officer für die gesamte BPG DACH-Gruppe konzentrieren.

Diepenbrock übernimmt die Geschäftsleitung der Dialog-Gruppe, zu der die Geschäftseinheiten AZ Direct GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz, AZ Fundraising sowie adality und Direct Analytics gehören. Er war zuletzt seit 2012 alleiniger Geschäftsleiter der Acxiom Deutschland GmbH in Neu-Isenburg. Bevor Diepenbrock 2007 zur Acxiom Gruppe wechselte, war er unter anderem General Manager bei Claritas Interactive Deutschland und Managing Director bei der Buongiorno Deutschland GmbH

"Mit Carsten Diepenbrock übernimmt ein überaus erfahrener Direct Marketing- und Kommunikationsprofi die Leitung unserer Data-Driven-Marketing-Geschäfte", erklärt Reinke. "Er verfügt nicht nur über umfassendes Fachwissen in den Bereichen der Konsumenten- und Businessdaten sowie deren Nutzung für kundenzentriertes Marketing und Vertrieb, sondern auch über alle notwendigen Fähigkeiten, um unsere datengetriebenen Geschäftsmodelle gezielt weiterzuentwickeln und damit das profitable Wachstum der Gruppe fortzusetzen. In diesem Sinne freue ich mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünsche Carsten Diepenbrock viel Erfolg für seine neue Aufgabe."