ANZEIGE

Preisgekröntes Ogilvy-Kreativ-Duo wechselt zu Leagas Delaney

Vera Ickert und Teresa Berude wechseln von Ogilvy zu Leagas Delaney - Foto: Leagas Delaney
Vera Ickert und Teresa Berude wechseln von Ogilvy zu Leagas Delaney - Foto: Leagas Delaney

Dem Leagas-Delaney-Kreativ-Chef Hermann Waterkamp ist ein besonderer Personal-Coup gelungen: Ab Anfang April 2021 werden die beiden hochdekorierten Ogilvy-Top-Kreativen Vera Ickert und Teresa Berude als Creative Directors das Leagas-Delaney-Team in Hamburg verstärken.

Vera Ickert und Teresa Berude sind vor allem durch die vielfach preisgekrönte Stabilo-Kampagne "Highlight the Remarkable" weithin bekannt. Zuletzt haben beide im WPP-Team an den globalen Kampagnen für die Süßwaren-Marke Milka mitgearbeitet.

Bei Leagas Delaney werden sie die bisherigen Creative Directors Peter Regnery und Regine Berndt ergänzen und sollen für Kunden wie DKMS und Fiassler aktiv werden sowie beim Neugeschäft mitmischen.

Vera Ickert und Teresa Berude: "Wir wollen Kampagnen entwickeln, die nicht nur berühren, sondern Debatten auslösen und gesellschaftliche Relevanz haben. Unsere Gespräche mit Hermann und Dirk haben uns gezeigt, dass wir ein gemeinsames Verständnis davon haben, wie Marken heute kommunizieren sollten. Wir freuen uns sehr auf unseren Start in Hamburg."

Leagas Delaney-CCO Hermann Waterkamp: "Die beiden passen perfekt zu uns – inhaltlich und menschlich. Wir wollen 2021 weiter angreifen, unsere kreative Schlagkraft erhöhen und mehr Kampagnen machen, die Haltung zeigen – so wie unsere Ads for Good für CosmosDirekt."

Leagas Delaney-CEO Dirk Bittermann, CEO: "Ich kenne die beiden aus meiner DDB Zeit und dem gemeinsam gewonnen Effie für Stabilo. Dass sie sich für uns entschieden haben zeigt, dass wir mit unserer Ausrichtung für Top Talente attraktiv sind."