ANZEIGE

Talanx-PR-Manager wird Kommunikations-Chef bei der BDO AG


Bei der BDO AG in Hamburg, die mit 1.900 Beschäftigten sowie 27 Büros zu den führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland zählt und 2019 einen Umsatz von 262 Millionen erzielte, wird der Bereich Kommunikation neu aufgestellt.

Anfang April 2021 geht die Leitung der BDO-Kommunikation in die Hände von Dr. Anton Notz, der seit Mitte 2019 die Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation des Versicherungskonzerns Talanx AG in Hannover verantwortet. Der 59-Jährige Wirtschaftsjournalist zählte 1999 zu den Mitgründern der 'Financial Times Deutschland'. Bis zum Ende der FtD war Dr. Notz als Chefreporter, Digital-Chefredakteur und Kommentar-Chef aktiv. Danach führte er ab August 2013 bei der Berliner Agentur KircherBurkhardt bzw. später C3 als Content-Stratege ein Client-Team mit Kunden wie Deutsche Bank und Bosch.

Dr. Notz wird Nachfolger von Lars Kocherscheid-Dahm, der die Kommunikation bei BDO seit 2014 auf- und ausgebaut hat. Er übernimmt im Rahmen der internen Neuorganisation bei BDO den Aufbau des neu geschaffenen Bereichs Corporate Content.

"Ich freue mich, mit Anton Notz künftig einen sehr erfahrenen, gestaltungsfreudigen und vielseitigen Kommunikationsmanager an unserer Seite zu haben", erklärt der BDO-Vorstandsvorsitzende und Hauptgesellschafter Dr. Holger Otte. "Er wird mit einem frischen Blick bei BDO neue Impulse setzen. New Work im Zuge der Corona-Pandemie verdeutlicht, wie wichtig Kommunikation im Unternehmen ist, nach innen wie nach außen."