ANZEIGE

Funke-Vertriebschef Marcel Pfeifer geht von Bord, Carsten Groß bekommt mehr Verantwortung

%%%Funke-Vertriebschef Marcel Pfeifer geht von Bord, Carsten Groß bekommt mehr Verantwortung%%%

Carsten Groß verantwortet künftig neben den Lesermärkten der Funke-Zeitungen auch die Zusammenführung von Produktentwicklung und Sales in diesem Bereich - Foto: Funke Mediengruppe
Carsten Groß verantwortet künftig neben den Lesermärkten der Funke-Zeitungen auch die Zusammenführung von Produktentwicklung und Sales in diesem Bereich - Foto: Funke Mediengruppe

Marcel Pfeifer, bislang Lesermarkt-Chef der Tageszeitungen der Funke Mediengruppe, verlässt das Essener Unternehmen. Laut Konzernangaben erfolgt die Trennung "auf eigenen Wunsch" und "im besten gegenseitigen Einvernehmen". Pfeifer war seit August 2018 in dieser Position für Funke tätig.

Gleichzeit erhält Carsten Groß weitere Verantwortung. Der 42-Jährige, seit Februar 2020 Head of Audiences and Subscription bei Funke, leitet künftig neben der Gesamtvermarktung aller User- und Lesermärkte der Tageszeitungen ab sofort auch die Zusammenführung von Produktentwicklung und Sales im Zeitungsbereich.

"Für unseren Erfolg ist es essenziell, dass sowohl Inhalte als auch Technologie und Marketing klar darauf ausgerichtet sind, die Bedürfnisse unserer Kunden in über 100 lokalen Märkten zu bedienen", sagt Groß. "Zentral ausgeschöpfte Effizienzgewinne schaffen den Raum, um lokal starke Beziehungen zu unseren Leserinnen und Lesern aufzubauen: die Basis für die Zukunft eines wirtschaftlich unabhängigen Journalismus."

Groß wechselte im Februar 2021 von der DuMont-Mediengruppe in Köln zur Funke Mediengruppe. Dort war er seit 2018 Verlagsgeschäftsführer des 'Kölner Stadt-Anzeiger', der 'Kölnischen Rundschau' und des Express. Seine Karriere begann Groß bei Funke mit einem Traineeprogramm im Bereich Marketing und Kommunikation, bevor er verschiedene Führungspositionen im Vertrieb übernahm.



zurück

(mak) 15.03.2021


Druckansicht