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Ex-W&V-Chefredakteur übernimmt Chefredaktion von t3n

Holger Schellkopf übernimmt zum 1. April 2021 die Chefredaktion von 't3n' in Hannover. Foto: Bernhard Huber
Holger Schellkopf übernimmt zum 1. April 2021 die Chefredaktion von 't3n' in Hannover. Foto: Bernhard Huber

Yeebase Media hat bekanntgegeben, wer zum 1. April 2021 als Chefredakteur auf Luca Caracciolo folgt. Das Medien-Unternehmen aus Hannover steht hinter der Medien-Marke 't3n', die in Print und Online über Trends der digitalen Wirtschaft und Gesellschaft berichtet. Der neue Chefredakteur ist in der Medien-Branche und der Zielgruppe der Digital Pioneers bekannt: Holger Schellkopf, war zuletzt Chefredakteur und Co-Geschäftsführer der Fachmedien-Marke 'W&V', hatte den Münchener Branchendienst jedoch wie berichtet nach der vollständigen Übernahme durch die Ulmer Ebner Media Group verlassen.

Bei 'W&V' in München war Schellkopf zunächst seit April 2017 Leiter Digital. Ab September 2019 übernahm er die alleinige Chefredaktion und wurde Anfang 2020 zusätzlich in die Geschäftsleitung berufen. Neben der Redaktion verantwortete er seitdem auch Marketing & Vertrieb sowie Online-Technik. Frühere Stationen waren der Mittelbayerische Verlag (u.a. 'Mittelbayerische Zeitung') aus Regensburg und die 'Oberpfälzer Nachrichten'. Im Mittelbayerischen Verlag war Schellkopf für den Newsroom, das Magazin und außerdem für die Entwicklung der digitalen Plattformen und den Bereich ‘Digitale Innovation’ verantwortlich.

Zur t3n- Redaktionsleitung gehören neben dem Chefredakteur Holger Schellkopf auch Tobias Schäffer (Head of Content Revenue), Sabrina Schadwinkel (Leitende Print-Redakteurin), Sébastien Bonset (Leitender Entwicklungsredakteur) und Alexander Schulz (Team-Lead CvD). Die Geschäftsführung des Verlags liegt in den Händen von Andy Lenz als CEO und Björn Assmann als CFO/COO.

t3n bezeichnet sich selbst als „reichweitenstärkste B2B-Plattform der Digitalbranche“, mit einer Print-Gesamtreichweite von rund 150.000 Lesern, 600.000 Followern in den sozialen Netzwerken, 90.000-Newsletter-Abonnenten und monatlich rund 7,8 Millionen Online-Visits (IVW 2/21).