ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan Group beruft erstmals Global Head of Art

Michael Wilk grüßt als neuer Head of Art der Serviceplan Group. (Foto: Serviceplan)
Michael Wilk grüßt als neuer Head of Art der Serviceplan Group. (Foto: Serviceplan)

Die Inhaber-Agenturgruppe Serviceplan fördert die gruppenübergreifende Kreativität und Internationalisierung: Die Agentur mit Zentrale in München setzt ab 1. April 2021 Michael Wilk als Global Head of Art ein. Die Position wurde neu geschaffen. Vom Hamburger Büro aus wird er ein internationales Team von Kreativen leiten und den visuellen Output der Serviceplan Group weltweit steigern.

Der Kreative Wilk erhält dabei Unterstützung von einem Virtual Design Board. Dies besteht aus Kreativen von den verschiedenen Agentur-Standorten. Im Fokus steht unter anderem der Serviceplan-Group-eigene Ansatz von ÜberCreativity. Bei ÜberCreativity handelt es sich um "eine höhere Form der Kreativität, bei der verschiedene Disziplinen, Talente, Kulturen, Medien und Technologien zusammenkommen und interagieren". Wilk ist seit 2014 bei Serviceplan als Global Executive Creative Director im gruppenübergreifenden Creative Board aktiv. Seine Projekte wurden in der Vergangenheit bei nationalen und internationalen Wettbewerben honoriert. Bekannt ist etwa das 'Le Beck’s'-Design, das einen Grand LIA erhielt. Zudem ist Wilk als Dozent an der Miami Ad School und seit kurzem Mitglied in der Art Direction-Jury der D&AD Awards.