ANZEIGE

McCann-Kreativ-Chef Ulmer holt Kreativen von antoni

Ist neuer Group Creative Director der McCANN Worldgroup: Alexander Holtz - Foto: McCANN
Ist neuer Group Creative Director der McCANN Worldgroup: Alexander Holtz - Foto: McCANN

Die McCann Worldgroup hat ihre Kreation verstärkt: Seit März 2021 ist der vielfach ausgezeichnete Kreative Alexander Holtz an Bord. Als neuer Group Creative Director soll er vom Berliner Büro aus vor allem für den Kunden ALDI zuständig sein. Außerdem arbeitet er kundenübergreifend und in enger Zusammenarbeit mit dem Team der digitalen Full-Service Agentur MRM zusammen.

Holtz war zuletzt bei antoni garage für Mercedes tätig. Davor arbeitete er unter anderem bei BBDO und Jung von Matt. Zu seinen Kunden gehörten beispielsweise Migros, Bosch Hausgeräte und Nutella. Holtz hat während seiner bisherigen Laufbahn bereits über 100 nationale und internationale Awards gewonnen, darunter Gold beim ADC, Grand Prix beim Eurobest und Silber in Cannes. Er ist zudem Mitglied des ADC Europe und des ADC Schweiz.

"Wir freuen uns über Alex! Er bringt eine stark ideengetriebene Arbeitsweise mit und ist kreativ einfach großartig. Die Rakete startet und jeder, der jetzt mit McCann mitfliegen will und zusätzlichen Schub mitbringt, ist willkommen", sagt Götz Ulmer, CCO bei der McCann Worldgroup. Er wechselte im Januar 2021 von Jung von Matt zur McCann Worldgroup. Holtz ist der erste neue Kollege, den Ulmer in die Agentur-Gruppe geholt hat.