ANZEIGE

ANZEIGE

Fabien Petit wird Chief Marketing Officer von L’Oréal Österreich Deutschland (Foto: L’Oréal)

Fabien Petit wird Chief Marketing Officer von L’Oréal Österreich Deutschland (Foto: L’Oréal)

L’Oréal meldet zwei Wechsel im Top-Management

Fabien Petit wird zum Mai 2021 Chief Marketing Officer von L’Oréal Österreich Deutschland. Der 52-Jährige folgt dann auf Laurence Pardieu-Duthil, die ab Juni 2021 Global Sustainability Vice-President der Active Cosmetics Division wird und ins L’Oréal-Headquarter nach Frankreich wechselt. Vor seinem Eintritt bei L’Oréal im Jahr 2009 war Petit 20 Jahre lang in verschiedenen Media Management Positionen tätig, u.a. als Global Media Director bei Cartier. Bei L’Oréal übernahm er anschließend die neu geschaffene Position des Worldwide Media Director für die Consumer Products Division. 2016 wurde ihm die digitale Verantwortung für die Zonen Osteuropa, Nahost und Afrika übertragen.

Eine weitere personelle Veränderung gibt es in der Geschäftsführung von L’Oréal Österreich Deutschland: Hae-Su Kwon übernimmt die Geschäftsführung der Apothekenkosmetiksparte (Active Cosmetics Division). Die 47-Jährige tritt damit die Nachfolge von Stefan Geister (54) an, der zum 1. Mai 2021 zum Director Corporate Communications der deutsch-österreichischen Tochtergesellschaft berufen wurde.

Hae-Su Kwon blickt auf eine mehr als 20-jährige Karriere bei Johnson & Johnson zurück, wo sie zuletzt als Area General Manager für die Diabetes Geschäftssparte in Deutschland, Österreich, UK/I und Osteuropa tätig war. Bevor sie vor 20 Jahren zu dem Unternehmen kam, begann Hae-Su Kwon ihre Karriere bei L'Oréal Deutschland.