ANZEIGE

Digitaler Außenwerber HYGH AG ernennt neuen Agenturchef

Markus Hoffmann grüßt bei HYGH als Agenturchef - Foto: HYGH AG
Markus Hoffmann grüßt bei HYGH als Agenturchef - Foto: HYGH AG

Die HYGH AG hat einen neuen Agenturchef. Das digitale Außenwerbe-Start-up aus Berlin steht ab sofort unter der Leitung von Markus Hoffmann, der zuvor schon rund ein Jahr als freiberuflicher Kreativdirektor für HYGH tätig war. Mit ihm soll das Team aus Foto- und Videografen, Motion- und Grafikdesignern, der Editing-Unit, Soundleuten, XUI-Experten, Copywriter und Social-Media-Experten ausgebaut werden. Hoffmann wird außerdem Aufgaben rund um Planung und Umsetzung von Display-Kampagnen auf HYGH-Screens übernehmen.

Hoffmann sammelte in den vergangenen 16 Jahren Erfahrungen bei Storz & Escherich, Jung von Matt, Heimat, Aperto sowie Meiré und Meiré. Während dieser und seiner freiberuflichen Zeit war er für verschiedene Marken und Medien verantwortlich, darunter Audi, Joiz und Mercedes-Benz. Für Events des letztgenannten Autobauers gewann er im Jahr 2017 in Teamleistung den FAMAB Award für das Beste Corporate Event des Jahres. 2020 holte er in Cannes gemeinsam mit seinen Kollegen einen Silver Dolphin.

"Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team wirkungsvolle DOOH-Kampagnen für unsere Kunden zu realisieren. Mit unserem Angebot ist es nicht nur großen Marken möglich, sondern auch Unternehmen denen es vor HYGH schwer möglich war mit Bewegtbild-Content im öffentlichen Raum zu werben", sagte Markus Hoffmann.

HYGH bietet Bewegtbild auf digitalen eigenen Screens an, daher bemüht sich die Agentur auch um den flächendeckenden Ausbau der Werbedisplays. In Berlin etwa erhöhte sich zum Anfang des Jahres die Anzahl der Screens von 250 auf 450. Der Ausbau in Köln und Hamburg läuft bereits. Weitere deutsche Metropolen wie Frankfurt und München folgen im Mai und Juni 2021.