ANZEIGE

Brandmeyer Markenberatung trauert um Andreas Pogoda

Andreas Pogoda verstarb am 21. April 2021 im Alter von 54 Jahren - Foto: Brandmeyer Markenberatung
Andreas Pogoda verstarb am 21. April 2021 im Alter von 54 Jahren - Foto: Brandmeyer Markenberatung

Das Team der Brandmeyer Markenberatung in Hamburg hat seinen Gesellschafter und Mitgründer Andreas Pogoda verloren. Er verstarb nach kurzer schwerer Krankheit am 21. April 2021 im Alter von nur 54 Jahren.

Andreas Pogoda startete seine berufliche Laufbahn nach dem Soziologie-Studium bei Prof. Dr. Alexander Deichsel im Frühjahr 1997 am Institut für Markentechnik in Genf. Am legendären "Marken-Technikum" war Andreas Pogoda als Projektleiter und Referent tätig. Dort lernte er auch Dr. Klaus Brandmeyer kennen.

2003 zählte er zu den Gründern der Brandmeyer Markenberatung und machte sich einen Namen als Marken-Stratege. Von seinem Engagement und Know-how profitierten Marken wie Alpecin, Plantur, Vagisan, Alcina, Biorepair, Karex, Dextro Energy, Hansano, Bergader, Lattoflex und CARE.

Den "Lino" von Linola hat Andreas Pogoda erfunden. Für Lattoflex erdachte er zusammen mit Dr. Klaus Brandmeyer die Marken-Definition "Rückgrad für Ihr Bett".

Mit seinen Fachbeiträgen rund um das Thema Marke sowie seinen ebenso fundierten wie lebendigen Vorträgen hat Andreas Pogoda LeserInnen und ZuhörerInnen inspiriert.