ANZEIGE

ANZEIGE

Buzzbirds operative Führung besteht fortan aus Andreas Türck, Jessica Haltenhof und Frank Schönewerk (v. li.) - Foto: Buzzbird

Buzzbirds operative Führung besteht fortan aus Andreas Türck, Jessica Haltenhof und Frank Schönewerk (v. li.) - Foto: Buzzbird

Buzzbird und Co-CEO trennen sich - Führung wird neu aufgestellt

Alles neu macht der Mai bei der Influencer Marketing Agentur Buzzbird in Berlin. Die Agentur will fortan unter einer neuen Organisationsform agieren. Dazu gehört auch, dass das bisherige Leitungsteam erweiterte operative Aufgaben übernimmt. So kümmert sich Jessica Haltenhof als Chief Client Officer um Influencer Relations und Client Services, Frank Schönewerk als Chief Strategy Officer um Strategie und Kreation. Der Buzzbird-Gründer Andreas Türck bleibt Geschäftsführer. Co-Geschäftsführerin Katrin Kolossa nimmt zum 1. August 2021 ihren Hut. Kolossa war im vergangenen Jahr an die Seite von Türck gekommen, um Buzzbird neu zu positionieren.

"Wir danken Katrin für ihre erfolgreiche Arbeit. Die Agentur hat im vergangenen Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht. Wir haben unsere neue Positionierung als Full-Service-Agentur für strategisches und performanceorientiertes Creator-Marketing ausgebaut. Daten und Technologie gehören zum Markenkern von Buzzbird. Jessica und Frank werden auch im Markt die Entwicklung in Richtung Performance und messbarem Erfolg weiter vorantreiben", sagt Andreas Türck, Geschäftsführer von Buzzbird.

Haltenhof ist seit 2016 bei Buzzbird an Bord. Zuletzt verantwortete sie die Bereiche Influencer Relations und Client Services von Brands wie Colgate, Sky Deutschland und LinkedIn. Davor war sie beim Multichannel-Network Mediakraft, wo sie Erfahrungen im Bereich Produktplatzierungen über Social Media und Content Creation sammelte. Im Social Media-Bereich verdiente sie sich schon während ihres Studiums ihre Sporen als YouTuberin.

Schönewerk heuerte 2018 bei Buzzbird an. Seitdem kümmerte er sich um die Bereiche Strategie und Kreation. Der Influencer Marketing-Experte schob 2013 mit dem YouTuber Robert Hofmann und der Agentur Pure Online das Influenver-Event Social Movie Night an. Schönewerk begann seine Laufbahn ursprünglich als Tageszeitungsredakteur.