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Sebastian Lange soll mit seiner Erfahrung im Digital- und Paid-Content-Geschäft die WirtschaftsWoche voranbringen - Foto: Pablo Castagnola

Sebastian Lange soll mit seiner Erfahrung im Digital- und Paid-Content-Geschäft die WirtschaftsWoche voranbringen - Foto: Pablo Castagnola

'WirtschaftsWoche' mit neuem Head of Digital

Die Digitalstrategie und das digitale Abo-Geschäft der 'WirtschaftsWoche', die zur Handelsblatt Media Group in Düsseldorf gehört, werden ab 1. August 2021 von Sebastian Lange, 46, verantwortet. Lange wird Head of Digital und folgt auf Lutz Knappmann, der zum April als Co-Chefredakteur zur 'Börsen-Zeitung' nach Frankfurt am Main gewechselt ist.

Als neuer Head of Digital wird Lange die journalistische Weiterentwicklung der digitalen Angebote der 'WirtschaftsWoche' verantwortlich. Dazu zählt die Website wiwo.de, deren Inhalte mit einer Freemium-Paywall monetarisiert werden.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Sebastian Lange einen ausgewiesenen Digitalstrategen gewinnen konnten, der uns mit seiner langjährigen Online-Erfahrung wertvolle Impulse liefern und unsere Subscription-First-Strategie aktiv unterstützen wird“, sagt Beat Balzli, Chefredakteur der 'WirtschaftsWoche'.

Lange kommt von Axel Springer, wo er zuletzt Managing Editor bei der 'Welt' war. In dieser Funktion hat er das Paid-Content-Modell WeltPlus verantwortet, mit dem die 'Welt' bislang knapp 154.000 Abonnenten für ihre Digital-Inhalte gewinnen konnte. Zuvor war Lange mehrere Jahre Online-CvD. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren das Magazin 'politik&kommunikation', wo er Chefredakteur war, sowie die 'Braunschweiger Zeitung' und die 'Saarbrücker Zeitung'. Auch für die Handelsblatt-Gruppe war Lange schon einmal tätig: Bevor er auf die Journalismus-Seite wechselte, war der gelernte Jurist als Rechtsreferendar für den Verlag tätig.