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'Tagesspiegel' startet neue Vermarktungsunit


Der in Berlin ansässige 'Tagesspiegel' hat unter dem Namen Tagesspiegel Media eine neue B2B-Marke für Direktkunden gelauncht. Das Angebot umfasst zielgruppenspezifische und individuelle Kommunikations- und Medialösungen, regional und national sowie in Print, digital und live.

Dazu gehören klassisch-crossmediale Mediaformate, Eventplattformen und Diskussionsforen, Social-Media-Marketing, B2B- und B2C-Newslettern sowie Media-Mix-Ergänzungen wie digitale OoH-Lösungen oder Adressable-TV.

Geleitet wird die neue Vermarktungsunit von Philipp Nadler, Chief Sales Officer von Tagesspiegel Media und Mitglied der Geschäftsleitung der Tagesspiegel-Gruppe, und Marco Barei, Verlagsleiter Digitalvermarktung und Geschäftsführer der Urban Media GmbH. Damit verantworten beide die gesamte crossmediale Vermarktung der Mediaangebote des Tagesspiegel-Verlages sowie im regionalen Markt Berlin für die 'Berliner Morgenpost'.

Darüber hinaus ist Kai Ehrenschneider-Brinkmann seit dem 1. Mai 2021 Verlagsleiter Sales und entwickelt crossmediale Kommunikationslösungen in enger Zusammenarbeit mit den nationalen Vermarktungspartnern IQM und Score Media Group. Er verantwortet zusätzlich Sonderthemen und Magazine, das Key Accounting sowie New Business und unterstützt das Leitungsteam.

Außerdem leitet Tatjana Polon, Verlagsleiterin Themenspeziale und Magazine, umfeldbezogene Vermarktungslösungen. Janine Gronwald-Graner übernimmt zusätzlich zu ihrer Aufgabe als Verlagsleiterin der 'Potsdamer Neueste Nachrichten' die Vermarktungsleitung für den lokalen Berliner Markt. Zugleich verantwortet sie den crossmedialen Stellenmarkt. Mark Kohne ist für die Vermarktungsplattformen Immobilien & Stadtentwicklung, Freizeit & Tourismus sowie Kultur & Medien zuständig.