Ogilvy ernennt neue Global Chief Creative Officer
Liz Taylor ist als Global Chief Creative Officer bei Ogilvy an Bord gegangen – Foto: Ogilvy
Die Netzwerk-Agentur Ogilvy stellt sich global neu auf. Dafür hat die Agentur Liz Taylor verpflichtet. Sie folgt als Global Chief Creative Officer auf Piyush Pandey, der zum Chairman of Global Creative bei Ogilvy aufrückt. Diese Aufgabe übernimmt er zusätzlich zu seinem Posten als Chairman von Ogilvy India. Taylor erhält in ihrer neuen Rolle Unterstützung von Joe Sciarrotta als Deputy Global CCO.
Taylor ist hierzulande als diesjährige Chairwoman des ADC Wettbewerb 2021 bekannt. Sie blickt auf rund zwei Dekaden in der Werbung zurück. Zuletzt war sie als Global Chief Creative Officer bei Leo Burnett und Chief Creative Officer bei Publicis North America tätig. Sie war Mitgründerin des Publicis-Business-Modells Le Truc. Bei Ogilvy stand sie bereits in der Vergangenheit auf der Pay-roll, zuletzt als Global Executive Creative Director. Weitere Erfahrungen sammelte Taylor bei FCB Chicago als Chief Creative Officer. Während ihrer Laufbahn betreute sie Kunden wie Budweiser, Aldi, Facebook, Walmart und Nintendo.
Vanessa Rummelhagen 18.05.2021