ANZEIGE

ANZEIGE

Julia Nikolaeva ist seit 2011 für Kantar tätig - Fotos: Kantar

Julia Nikolaeva ist seit 2011 für Kantar tätig - Fotos: Kantar

Kantar ernennt neue Führungskräfte

Die internationale Marketingberatung Kantar hat in Deutschland die Führung von zwei Bereichen zum 1. Mai 2021 mit neuen Kräften besetzt: Julia Nikolaeva und Erk Maassen haben die Positionen als Head of Media sowie als Head of Analytics bei Kantar Deutschland übernommen.

Julia Nikolaeva ist seit 2011 in verschiedenen Rollen für Kantar tätig – zunächst in Russland, wo sie zuletzt die Unit Brand & Communication leitete, den größten Bereich bei Kantar TNS Russia. Im Januar 2020 wechselte die Politikwissenschaftlerin nach München und übernahm bei Kantar als Director die Verantwortung für den Bereich Media in der sogenannten TRIBES-Region (u.a. Türkei, Russland, Israel, Benelux, Ost- und Südeuropa). Nun übernimmt sie als Head of Media die Verantwortung für den Bereich im deutschen Markt.



Ebenfalls seit Mai 2021 ist Erk Maassen (Foto) neuer Head of Analytics bei Kantar Deutschland. Er wechselte von DVJ Insights zu der Marketingberatung. Maassen berät Industrie- und Handelsunternehmen seit zwanzig Jahren im Bereich Marketing Analytics. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen dabei auf Themen wie Marketing ROI, Forecasting, Innovation, Customer Journey und Datenstrategien. Maassen war im Laufe seiner Karriere in leitender Funktion unter anderem auch für Nielsen und die GfK tätig.