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 Andrew Paterson übernimmt die Position des Chief Marketing Officers - Foto: Merck

Andrew Paterson übernimmt die Position des Chief Marketing Officers - Foto: Merck

Healthcare-Sparte von Merck mit neuem Chief Marketing Officer

Das Darmstädter Pharma- und Technologieunternehmen Merck hat Veränderungen in der Organisation seines Unternehmensbereichs Healthcare bekannt gegeben. Chris Round wird als President von EMD Serono das nordamerikanische Healthcare-Geschäft leiten und Andrew Paterson übernimmt die Position des Chief Marketing Officer.

Round ist seit 2017 im Unternehmen und bekleidete zuvor Positionen als Leiter International & Global Core Franchises sowie als Leiter EMEA. Er bringt 25 Jahre Erfahrung im globalen Pharmageschäft, davon 20 Jahre bei MSD (Merck Sharp & Dohme Corp.), in diese neue Funktion ein, die er von Rockland, Massachusetts, USA, aus wahrnehmen wird.

Für Merck seien die laufenden Markteinführungen von Bavencio (Avelumab), Mavenclad (Cladribin-Tabletten) und Tepmetko (Tepotinib) "elementare Komponenten der Wachstumsstrategie" des Unternehmensbereiche Healthcare. Die Verantwortung für die globale Einführung zugelassener wie zukünftiger Therapien übernimmt Andrew Paterson in seiner neuen Rolle als Chief Marketing Officer für das Healthcare-Geschäft. Er wird die Spezialtherapiegebiete von Merck mit den Geschäftseinheiten Onkologie, Neurologie & Immunologie sowie Fertilität leiten. Die Einheiten Global Market Access & Pricing sowie Global Strategic Insights fallen ebenfalls in seinen Verantwortungsbereich.

Paterson bringt in seine neue Position fast 30 Jahre Führungserfahrung in der biopharmazeutischen Industrie ein. Zuvor leitete er sowohl das Nordamerika-Geschäft sowie die Einheit Global Innovative Medicine Franchises. Er wird ebenfalls von Rockland aus tätig sein.