ANZEIGE

ANZEIGE

Mediabrands wirbt Digital-Experten bei GroupM ab

Kazuma Hataraki wechselt von der GroupM zur Mediabrands-Tochter Reprise - Foto: Mediabrands
Kazuma Hataraki wechselt von der GroupM zur Mediabrands-Tochter Reprise - Foto: Mediabrands

Bei Reprise, der Performance-Marketing-Agentur unter dem Dach der Interpublic-Tochter Mediabrands mit Deutschland-Sitz in Hamburg, wird es per 1. Juni 2021 einen neuen Managing Director geben. Reprise ist mit über 3.550 Experten in 72 Niederlassungen in 54 Märkten eines der weltweit größten Performance-Marketing-Netzwerke. Mediabrands-CEO Petra Gnauert hat den ehemaligen GroupM-Partner Kazuma Hataraki für Reprise gewinnen können.

Er bringt über 15 Jahre Branchen-Erfahrung mit und war zuletzt als Managing Partner bei GroupM Digital für ein 60-köpfiges Team mitverantwortlich. Vorherige Stationen waren die Warsteiner Brauerei, wo er das Online-Marketing verantwortete, und die Omnicom Media Group, wo er die Bereiche Suchmaschinen- und Performance-Marketing aufgebaut hat.

Bei Reprise wird Kazuma Hataraki als MD für die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig sein. Er übernimmt das Steuer von Victoria Chyba und Gerrit Szczepanski, die die Digital-Agentur seit Januar 2020 interimsweise leiteten.

Petra Gnauert: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Kazuma einen erfahrenen Digital-Experten für die Rolle als Managing Director bei unserer strategisch wichtigen Performance-Agentur Reprise gewinnen konnten. Seine Bereitschaft neue Wege zu gehen und sein umfassendes Know-how sind die besten Voraussetzungen, um die Agentur und somit das Leistungsspektrum für unserer Kunden erfolgreich weiterzuentwickeln."

Privat verreist Kazuma Hataraki gerne. Zu seinen Lieblingsreisezielen gehören die US-Westküste und Japan, die Heimat seiner Eltern. Seine freie Zeit widmet er auch gerne seiner Leidenschaft für Mode oder seinem Jugend-Hobby Skate-Boarding.