ANZEIGE

Das neue Lead-Team von Preuss und Preuss in Stuttgart (v.l.): Oliver Flohrs, Maximilian Stengl und Julian Bürkle - Foto: PREUSS UND PREUSS

Das neue Lead-Team von Preuss und Preuss in Stuttgart (v.l.): Oliver Flohrs, Maximilian Stengl und Julian Bürkle - Foto: PREUSS UND PREUSS

Neues Führungsteam bei Preuss und Preuss Stuttgart setzt auf New Work

Die Inhaber-Agentur Preuss und Preuss mit Büros in Berlin und Stuttgart konnte in letzter Zeit einige Etat-Gewinne verbuchen, darunter von Mercedes-Benz Global Training und Breuningerland. Um sich nun für weiteres Wachstum aufzustellen und New Work als neues Normal in den Fokus zu rücken, bekommt die 2017 gestartete Stuttgarter Niederlassung ein neues Lead-Team:

Als Creative Director Text kam Oliver Flohrs bereits Anfang 2020 zu Preuss und Preuss. Das ADC-Mitglied war vorher bei Heimat, JvM und Kolle Rebbe tätig. "Preuss und Preuss ist eine Agentur, die nie das Problem sieht, sondern immer die Lösung. Und die Lösung für die Zukunft unserer Agentur ist: Unsere vielen Talente innerhalb der Agentur so einzusetzen, dass jeder seine beste Performance abliefern kann, aber eben nicht zwingend im Büro", erklärt Oliver Flohrs.

Maximilian Stengl ist seit Januar 2021 neuer Creative Director Art. Er wechselte bereits 2017 von der Münchner Agentur hello zu Preuss und Preuss und unterstütze als Gründungsmitglied den Aufbau der Stuttgarter Dependance. Maximilian Stengl: "Wann trifft man sich persönlich? Wann reicht eine Videokonferenz? Am Ende geht‘s immer um das bestmögliche kreative Ergebnis. Und wie man es auf dem efektivsten Weg erreicht."

Zu guter Letzt stieß Julian Bürkle im Mai 2021 als Standortleiter Beratung zum Stuttgarter Führungsteam. Er kam von Strichpunkt Design, wo er zuletzt Teamleiter war. Bürkle bringt wichtige Automotive-Expertise mit, die er aus der Arbeit für bisherigen Kunden wie AMG und Audi hat. Bürkle: "Mich beeindruckt, wie die Agentur sich vor und in der Corona-Zeit entwickelt hat und ich freue mich, diese positive Entwicklung an vorderster Front weiter voranzutreiben."

Geschäftsführerin Nina Preuss kommentiert: "Unser Jahresmotto lautet 'Qualitätssprung' – Julian Bürkle (Beratung), Maximilian (CD Art) und Oliver Flohrs (CD Text) mehr Verantwortung zu geben, ist hier der konsequente nächste Schritt, um noch besser und schlagkräftiger zu werden und mit der Agentur einen weiteren Sprung nach vorn zu machen – ganz gleich, von welchem Schreibtisch aus."