ANZEIGE

Sponsoo engagiert Infront-Manager als CCO

Corona-konformer Vertragsabschluss: Andreas Klitzing, Christian Kaspar (CTO) und Michael Drotleff (von links) - Foto: Sponsoo
Corona-konformer Vertragsabschluss: Andreas Klitzing, Christian Kaspar (CTO) und Michael Drotleff (von links) - Foto: Sponsoo

Die 2014 gegründete Sponsoo GmbH in Hamburg, die Europas größten Marktplatz für Sport-Sponsoring betreibt, verstärkt ihre oberste Führungsebene. Sponsoo-Gründer und CEO Andreas Klitzing hat den 48-jährigen Sponsoring-Experten und ehemaligen Infornt-Manager Michael Drotleff als Chief Commercial Officer engagiert.

Zu den Aufgaben von Michael Drotleff gehören der Ausbau der Partnerschaften sowohl im Bereich der Athleten, Clubs und Verbände als auch im Bereich der Agenturen und Marken. Er bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Sport-Business mit. Zuletzt verantwortete und koordinierte der Volkswirt von August 2018 bis Dezember 2020 das Fußball-Club-Geschäft von Infront Germany. Zuvor war Drotleff als Direktor Sales und Business Development für RB Leipzig tätig. Von November 2003 bis Mai 2016 arbeitete der 48-Jährige im Sponsoring der Krombacher Brauerei, seit September 2015 als Leiter Sponsoring.

"Der Ansatz eines digitalen Marktplatzes für Sportler, Clubs und Verbände hat mich gleichermaßen fasziniert und überzeugt. Ein Teil der Sponsoo Familie zu werden ist für mich spannende Herausforderung und Ehre zugleich. Ich bedanke mich für das ausgesprochene Vertrauen und freue mich sehr, gemeinsam mit dem Team die nachhaltige Weiterentwicklung Europas führenden Marktplatzes für Sport-Sponsoring voranzutreiben", verkündet Michael Dortleff.
Als externer Berater gehört Patrick Krian seit April 2021 zum Sponsoo-Team. Patrick Krian verantworte von 2018 bis 2021 bei der Bundesliga International als Head of Global Commercial Partnerships die Bereiche Sponsoring und Licensing. Davor war er über 15 Jahre bei der Kölner RTL Group in den Bereichen Licensing, Entertainment und Werbekooperationen tätig.